Spielberichte

SV Eberau und SV Wimpassing teilen sich im Aufsteigerduell die Punkte!

In der einzigen Sonntagsbegegnung der Burgenlandliga zwischen den beiden Aufsteigern des SV Eberau und dem SV Wimpassing sahen die Zuseher eine kampfbetonte Begegnung, die vor allem in den zweiten 45 Minuten ordentlich an Fahrt aufnehmen sollte und letztendlich mit einem gerechten 2:2 Unentschieden endete.

 

In den ersten 45 Minuten waren die Höhepunkte sehr rar gesät, beide Teams kämpften und waren vor allem läuferisch top. Man merkte jedoch, dass beide Teams zunächst vorsichtig agierten, was für einen Aufsteiger zu Beginn der Saison wohl auch verständlich ist. Einziger wirklicher Höhepunkt in der ersten Halbzeit war ein gefährlicher Kopfball von Jerome Kovacz, der jedoch von Wimpassing noch vor der Linie geklärt werden konnte. In der zweiten Halbzeit sollte die Partie dann etwas an Fahrt aufnehmen, Tore und rassige Szenen waren die Folge.

Vier Tore, tolle zweite Halbzeit

Zu Beginn der zweiten Halbzeit agierten die Gäste dann etwas besser, schnell konnte man die Führung durch Florian Kremser, der einen Nachschuss zum 1:0 verwertete, erzielen und man legte auch kurz darauf das zweite Tor nach, Thomas Reitprecht war es, der einen langen Ball schön mitnahm und zum 2:0 traf. Die beiden Tore wirkten für die Gäste aber etwas lähmend, plötzlich kamen die Eberauer wieder und kämpften sich zurück ins Spiel. Mario Schrammel erzielte nach einem Eckball den wichtigen Anschlusstreffer zum 2:1, kurz vor Ende sollte dann sogar noch der Ausgleich fallen. Barnabas Varga war es, der einen Kopfball zum 2:2 Ausgleich nutzte, ein insgesamt verdienter Punkt für beide Teams, was auch beide  Trainerbänke nach dem Spiel unisono befanden:“ Aufgrund der Spielanteile geht das Remis in Ordnung“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter