Spielberichte

SV Oberwart und UFC Purbach liefern sich harten Kampf!

Eine äußerst spannende und packende Begegnung gab es für die Zuseher der Burgenlandliga in der Partie des SV Oberwart gegen die Gäste des UFC Purbach. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit und zwei Ausschlüssen für die Gäste fand man sich schon auf beiden Seiten mit einem 2:2 Unentschieden ab, doch Oberwart fand in den Schlussminuten noch den glücklichen Sieg.

 

Erste Halbzeit machte sofort deutlich, was die Zuseher erwarten durften, ein flottes Spiel auf beiden Seiten, geprägt von hohem Tempo und Einsatz. Nach einem kleinen Hoch der Hausherren konnte man dann auch durch Ante Zora in Führung gehen, die jedoch nicht lange hielt, denn quasi im Gegenzug fand Christoph Krenn ebenfalls das Tor und erzielte das 1:1. Flörian Glösl sorgte noch vor der Pause dafür, dass die Oberwarter in Führung gingen, nicht unverdient, aber doch etwas glücklich.

 

Rassige Szenen in Oberwart

Halbzeit zwei stand der ersten Spielhälfte in nichts nach, hohes Tempo stand weiterhin auf der Tagesordnung und die Purbacher versuchten jetzt auf den Ausgleich zu drücken. In der 75. Minute gelang dieser auch, als Oliver Mauthner zum Ausgleich traf. Doch nur eine Minute später schwächten sich die Gäste, nach einer harten Entscheidung musste Christoph Witamwas mit der Ampelkarte vom Feld. Dem nicht genug, denn nur fünf Minuten später erwischte es mit Rainer Willisitts den nächsten Purbacher, hier führte die Verhinderung einer klaren Torchance zu einer glatten roten Karte. „Nach den Ausschlüssen galt es für uns, wenigstens den Punkt zu halten, derweil war heute viel mehr möglich“, schallte es nach dem Spiel von Purbacher Funktionärsseite. Man schien es zu ahnen, dass man an diesem Tag nicht vom Glück verfolgt war, denn in der Schlussminute spielten die Hausherren einen schönen Angriff zu Ende und konnten noch durch Ivan Grgic zum 3:2 scoren. „Das war heute sicherlich unser beste Partie, allerdings auch gegen einen sehr starken Gegner, Hut ab“, zollte Oberwart Coach Mario Portschy den Gästen Tribut.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter