Spielberichte

Neuberg gibt sich zu Hause keine Blöße - 4:1 gegen Klingenbach

Einen klaren 4:1 Heimsieg in der Burgenlandliga konnte der SV Neuberg gegen den ASKÖ Klingenbach am Samstagnachmittag einfahren. Von Beginn weg waren die Gastgeber das spielbestimmende Team und konnten sich am Ende auch in dieser Höhe verdient durchsetzen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Von Beginn weg waren es die Hausherren, die den Ton angaben. Doch schnell kam der erste Rückschlag, Georg Konrad missten bereits in der Anfangsphase verletz vom Spielfeld, für ihn kam Nikolaus Mayer. Neuberg ließ sich davon jedoch nicht beirren und kam kurz darauf zur Führung, Georg Krenn war es, der nach einer schönen Aktion das 1:0 markierte und Neuberg spielte weiter nach vorne. Vor der Pause legten die Hausherren nach, Hakan Kahraman war zur Stelle und sorgte bereits vor dem Seitenwechsel für eine Art Vorentscheidung, Pause in Neuberg.

neuberg3 1 Copy

Neuberg weiter oben auf

Auch in den zweiten 45 Minuten waren es die Hausherren, die den Ton angaben, Klingenbach wirkte vor allem offensiv etwas zu behäbig, Neuberg hatte nur selten Probleme mit den Gästen. Selbst spielte man weiter konzentriert nach vorne, kurz nach dem Seitenwechsel schlug dann die Stunde von Martin Marth, der Mittelfeldakteur war zweimal zur Stelle, zweimal verwandelte er einen Freist0ß direkt und sorgte so für die endgültige Entscheidung im Spiel. Hakan Kahraman setzte dann den Schlusspunkt, allerdings ins eigene Tor, der Treffer zur Ergebniskosmetik für die Klingenbacher. Neuberg Funktionär Josef Pekovics zeigte sich nach dem Spiel sichtlich zufrieden:“ Wir haben von Beginn weg gut gespielt und der Sieg ist in der Höhe auch in Ordnung“.

neuberg3 3 Copy

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter