Spielberichte

Purbach hofft auf weniger Verletzungspech

Der Vorstand des UFC Purbach am See ist mit den Leistungen der Hinrunde zufrieden. Die Nordburgenländer kämpften in den letzten fünf Runden mit sehr vielen Ausfällen. Der Verein ist momentan auf der Suche nach einem neuen Spieler. Ab Dezember wird die Haller-Elf mit den Vorbereitungen für die Frühjahrssaison beginnen. Diese möchte man mit einem Platz unter den besten Fünf beenden. 

Der UFC Purbach konnte die Herbstsaison mit dem fünften Rang abschließen. "Wir sind mit dieser Leistung zufrieden", so Sektionsleiter Adolf Steindl. Mit 30 Punkten liegt man nur einen Punkt hinter dem Zweitplatzierten aus Sankt Margarethen. Ganze acht Mal ging die Mannschaft als Sieger vom Platz, sechs Mal wurden die Punkte geteilt und nur zwei Mal musste man sich geschlagen geben. Zu beachten sind auch die wenigen Gegentore. Mit nur 13 Gegentreffern hat der UFC Purbach die wenigsten Tore in der Burgenlandliga bekommen. In den letzten fünf Runden der Herbstsaison musste man öfter auf Reservespieler zurückgreifen, da ganze sechs Spieler längerfristig ausgefallen sind. "Eine tolle Meisterschaft mit einer sehr guten Leistung des Trainerteams. Die Spieler haben super gekämpft", so Steindl.

 

Neuzugang im Gespräch

Der Vorstand des UFC Purbach ist zurzeit auf der Suche nach einem neuen Spieler. Der neue Kicker soll im Zentrum eingesetzt werden. Trainer Haller und Sektionsleiter Steindl beobachteten kürzlich einen Spieler in der Slowakei. Mit dem Kicker soll bereits im Sommer verhandelt worden sein. Ob er zukünftig in Purbach auflaufen wird bleibt noch offen.

Im Dezember beginnt die Truppe mit den Vorbereitungen für die Rückrunde. Trainiert wird vorerst in der Halle. Sektionsleiter Steindl: "Die Rückrunde soll nicht schlechter werden als die Herbstsaison. Wir haben uns einen Platz unter den besten Fünf vorgestellt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter