Spielberichte

SV Eltendorf: Trainingslager in Spanien

Der heurige Aufsteiger SV Eltendorf konnte sich in der Burgenlandliga gut behaupten und gegen einige Top-Klubs durchsetzen. Die Kulovits-Truppe schloss die Hinrunde mit dem siebenten Rang ab. In der Winterpause wird die Mannschaft ein Trainingslager im Ausland absolvieren und die Schwächen der Hinrunde analysieren und ausbessern. Ob Transfers getätigt werden ist noch unklar. Die Saison möchte man mit einem Platz im vorderen Mittelfeld abschließen.

Die Kulovits-Elf kam mit sehr viel Selbstvertrauen in die Burgenlandliga und machte auch nicht vor starken Mannschaften wie z.B. dem SV Sankt Margarethen halt. Der SV Eltendorf schickte die "Magredner" mit einem 7:0 Kantersieg nach Hause. Die Truppe konnte insgesamt 27 Punkte holen. Die Hälfte der 16 Meisterschaftsspiele konnten sie für sich entscheiden, drei Unentschieden wurden geholt und fünf Mal musste man als Verlierer vom Platz. Mit 40 erzielten Treffern konnte der SV Eltendorf die meisten Tore erzielen. "Im Großen und Ganzen sind wir mit den Leistungen zufrieden. Platz Sieben ist für einen Aufsteiger sicher nicht so schlecht", so Sektionsleiter Rainer Pummer. Verbesserungspotential sieht der Sektionsleiter in der Defensive.

Schwächen verbessern in Spanien

Die Burgenländer werden von 7.-14. Februar auf ein Trainingslager nach Spanien fahren. Die Mannschaft möchte in Mallorca die Schwächen der Hinrunde ausbessern und die Ausdauer trainieren. Ob beim SV Eltendorf zukünftig neue Spieler auflaufen oder Kicker den Verein verlassen werden ist noch unklar. In der Frühjahrssaison möchte man weiterhin guten Fußball spielen, die Schwächen verbessern und den jetzigen Tabellenrang, Platz Sieben, halten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter