Spielberichte

Eberau überrascht die ganze Liga

Eine sensationelle Hinrunde konnte auch der SV Eberau in der Burgenlandliga für sich verbuchen. Nach einem mehr als guten Hinrundenstart war man lange Zeit das einzig ungeschlagene Team der Liga, erst St. Margarethen konnte den Lauf der Südburgenländer dann endgültig stoppen, doch Eberau lacht weiterhin von der Tabellenspitze und ist mehr als überrascht, von der positiven Entwicklung, die das Team seit einem halben Jahr durchgemacht hat.

 

Eine einzige Niederlage in der Hinrunde, eine Bilanz, mit der wohl auch die Veranwtortlichen der Eberauer nicht wirklich gerechnet hatten. Doch das Team bewies in vielen Partien, dass man bereits die nötige Reife hat und spielte erfrischenden Fußball, der mehrere Teams zur Verzweiflung brachte. „Die Frage nach unserer Zufriedenheit erübrigt sich, wir sind nicht nur auf sportlicher Ebene auf einem guten Weg, auch der gute Besuch bei unseren Heimspielen stimmt uns wirklich sehr positiv“, fasst Funktionär Alfred Ranftl die Hinrunde mit einem Satz zusammen. Man hat also wirklichen Grund zur Freude im Südburgenland.

Aufstieg möglich?

Was ist also möglich für die Eberauer? Der Aufstieg liegt zwar in Reichweite bei einer guten Frühlingsmeisterschaft, doch ist man bereits bereit für diesen Schritt? „Wenn es möglich ist, wird man auf alle Fälle darüber sprechen müssen, doch fürs Erste würde es unsere Kapazitäten schon übersteigen, so ehrlich muss man sein“, bringt es Ranftl auf den Punkt. An der Motivation der Spieler soll es nicht mangeln, man ist weiterhin auf einem sehr guten Weg.

Auch Kadertechnisch wird man unverändert in die Rückrunde starten, das lange Transferhickhack um Stürmerstar Barnabas Varga scheint somit zu Ende. Lange Zeit hatte es so ausgesehen, als würde der Stürmer zur Admira wechseln, doch der Transfer zerschlug sich und so bleibt der junge Legionär den Burgenländer doch noch erhalten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter