Spielberichte

Eltendorf zieht nach dem Transferfenster Bilanz

Das Ende Transferzeit kam letzte Woche auch für den SV Eltendorf aus der Burgenlandliga und bis zum Schluss konnte man sich noch die eine oder andere Verstärkung sichern. Der Kader für das Frühjahr wurde angepasst, neben einigen Neuzugängen gibt es aber auch einige Abgänge bei den Südburgenländern, die die gute Hinrunde aus dem Herbst bestätigen wollen.

 

Ein langjähriger Spieler der Eltendorfer hat diese Transferzeit seinen Abschied vollzogen, Michael Kulnik geht nach Kärnten in die Unterliga West zu Sachsenburg, wo er ab sofort sein Glück versucht. Marcel Pani gehört ebenfalls zu den Abgängen, er wechselt nach Kohfidisch und verweilt somit im Burgenland.

Defensive als Knackpunkt

Verstärken konnten sich die Eltendorfer vor allem die der Defensive, das war auch das vorrangige Ziel des Landesligisten. „Wir wollten vorrangig die Abwehr stabilisieren, da hoffen wir doch, dass uns Taucher weiterhelfen wird“, so Siegfried Prader, der Pressesprecher der Südburgenländer. Zusätzlich konnte man sich auch 2 irakische Legionäre krallen, die fortan den Kader der Südburgenländer bereichern werden. Zudem sichert man sich mit Leitgeb aus Deutsch Kaltenbrunn ein Talent für die Zukunft.

Die Richtung, in die es gehen soll, stimmt also bei den Eltendorfern, man darf gespannt sein, wie sich die Neuen in das Teamgebilde einfügen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter