Spielberichte

Torfestival auch in Draßburg!

Wer dachte, dass die 9 Tore in Wimpassing nicht mehr getoppt werden können beim letzten Spieltag der Burgenlandliga, der irrte gewaltig! Den der ASV Draßburg und die SV Mattersburg Amateure lieferten sich ein packendes Duell auf Augenhöhe, in dem man am Ende ganze elf (!) Tore zu sehen bekam. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Mattersburg kam besser ins Spiel und ging auch relativ schnell mit 2:0 in Führung. Alexander Taschner und Stefan Vollhnhofer sorgten für eine schnelle Führung der Gäste, die einen Sieg benötigten, um noch Chancen auf den Titel zu haben. Kurz vor der Pause wurde man jedoch unachtsam, nach einem schweren Stellungsfehler in der Hintermannschaft bestrafte Alen Gluhak die Gäste eiskalt und sorgte für den Anschlusstreffer der Draßburger noch vor dem Seitenwechsel. In den zweiten 45 Minuten sollte es dann rund gehen bei beiden Teams und vor beiden Toren.

8 Tore in 45 Minuten

Denn was in den zweiten 45 Minuten passierte, dafür findet man schwer Worte. Es entstand ein Spiel mit offenen Visieren, beide Teams suchten ihr Heil in der Offensive und dies sah man auch auf der Anzeigetafel. Dukagjin Karagnezi, Florian Templ, Yigit Sari und Christian Ressler trafen für die Mattersburger, Dejan Cosic, Lukas Kornholz und ein Doppelschlag von Alexander Strobl sorgten auch für 5 Treffer bei den Draßburgern. Am Ende siegen die Gäste mit 6:5, ein irres Spiel und ein irres Ergebnis. Für die Gäste allerdings dennoch zu wenig, denn  Eberau machte im Parallelspiel alles klar. "Wir haben sehr gut begonnen und wirklich agil gespielt", war Mattersburg Coach Kurt Jusits dennoch zufrieden mit dem Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter