Spielberichte

Leitharodersdorf überrascht gegen Draßburg!

Den ersten vollen Erfolg in der Burgenlandliga konnte der SV Leithaprodersdorf gestern gegen den favorisierten ASV Draßburg einfahren. Nach einer ambitionierten Leistung über 90 min konnten sich die Hausherren am Ende mit 2:0 durchsetzen. Nach den zueltzt geeigten Leistungen, konnt man diesmal alleTugenden auf den Platz bringen, die man in Burgenlandshöchster Spielklasse benötigt. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Die ersten Spiele hatten die Hausherren aus Leithaprodersdorf noch leichte Anpassungsschwierigkeiten, doch ausgerechnet gegen den ASV Draßburg erkannten die Hausherren den Ernst der Lage und spielten ab der 1.Minute so, wie man sich das in der Landesliga vorstellen darf. Bereits früh konnte man über die Führung jubeln, Goran Batar zeigte bei einem Elfmeter keine Nerven und traf zur frühen Führung für Leitha. Draßburg versuchte noch in den ersten 45 Minuten, das Spiel zu drehen, doch immer wieder biss man sich an der jungen Leitha Truppe die Zähne aus. Hervorzuheben ist vor allem ein Mann, der in den zweiten 45 Minuten seinen großen Auftritt hatte.

Fleischhacker wird zum Matchwinner

Es handelt sich hierbei um Christian Fleischhacker, der sein Kampfmannschaftsdebut feierte. Aufgrund von 3 schmerzlichen Ausfällen in der Defensive bekam der junge Fleischhacker seine Chance und er wusste sie zu nutzen. Denn nach einer Stunde war er es, der auf 2:0 stellte! Was für eine Premiere. Draßburg versuchte in der Folge zwar noch, das Spiel spannend zu gestalten, im Endeffekt durften sich aber die Hausherren aus Leithaprodersdorf über die ersten 3 Punkte nach dem Aufstieg freuen. „Wir sind heute endlich mal so aufgetreten, wie man sich das vorstellt. In der Landesliga geht es nun mal schneller und mehr körperbetonter zu, als eine Liga weiter unten. Das haben wir heute verinnerlicht“, so Leithaprodersdorfs sportlicher Leiter Josef Bauer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter