Spielberichte

Parndorf II gewinnt das Spitzenspiel beim Meister [Video]

Das Spitzenspiel der 9. Runde in der Burgenlandliga ging auf der Sportanlage des SV Eberau in Szene. Gast war der aktuelle Tabellenführer SC/ESV Parndorf II. Der Meister wollte auf eigener Anlage seine Stärke gegen das derzeitige Spitzenteam der Liga zeigen und den Abstand zur Tabellenspitze mit einem vollen Erfolg auf einen Punkt verringern. Parndorf II wollte seinen "Lauf" natürlich fortsetzen. (Jetzt Trainingslager buchen!)

Parndorf wollte schon am Anfang das Spiel entscheiden

Das Team von Parndorf begann überfallsartig, machte sehr viel Druck, schnürte Eberau in der ersten halben Stunde in der eigenen Hälfte ein und kam zu zahlreichen Chancen, die jedoch durch die gute Abwehrleistung der Heimischen zu keinem Erfolg führten. In der 24. Minute wurde dieser Druck dann doch mit der Führung belohnt. Von halbrechts kam die Flanke in den Strafraum von Eberau, Andreas Steinhöfer kam an den Ball und schoß am Tormann vorbei zum 1:0 ins lange Eck. Diese Führung hielt jedoch nur zwei Minuten, denn bereits in der 26. Minute konnte Hanno Wagner nach einem scharfen Freistoß von Nik Wukitsevits in den Strafraum den Ball zum glücklichen 1:1 im Tor von Christian Weidinger versenken. In der schnellen Partie kam es in der Folge noch zu einigen Chancen auf beiden Seiten, wobei vor allem Eberau das Glück hatte, dass Parndorf statt ins Tor nur an die Latte traf. Halbzeitstand also 1:1.

Offenes Spiel in der zweiten Hälfte mit glücklichem Ende für Parndorf

In der zweiten Halbzeit wurde Eberau stärker und es entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 53. Minute konnte Parndorf allerdings nach einem Abspielfehler der Eberauer den Ball in den Strafraum bringen, Dragan Andric zielte aufs kurze Eck und es stand 1:2.

Chance Eberau 59

Mehr Videos von SV Eberau

Eberau wollte diesen Fehler wieder gutmachen und drängte auf den Ausgleich, Parndorf zog sich etwas mehr zurück und beschränkte sich darauf, den Vorsprung zu halten. In der 65. Minute dann die größte Chance für Eberau auf den Ausgleich durch Tihamer Lukacs, sein Ball ging jedoch statt ins Tor nur an die Stange. In der letzten Viertelstunde warf Eberau alles nach vorne und fühlte sich nach einigen strittigen Abseitsentscheidungen auch vom Schiedsrichterteam benachteiligt. Am Ende konnte der Tabellenführer aus Parndorf drei wichtige Punkte beim Meister ergattern und seine Vormachtstellung in dieser Saison beweisen. Pressesprecher Alfred Ranftl haderte mit der Niederlage: "Auch wenn der Sieg von Parndorf in Ordnung geht, da die Mannschaft spielerisch und läuferisch sehr stark agierte, wäre heute für uns ein Unentschieden durchaus möglich gewesen. Unser Gegner hat aber heute bewiesen, dass er nicht ohne Grund an der Spitze der Tabelle steht. Wir müssen nun in den nächsten Runden alles daran setzen, um wieder zum Erfolg zu kommen." Am Mittwoch, dem 28. September, steht für Eberau das Nachtragsspiel gegen Draßburg am Programm. Gespielt wird in Kohfidisch, da in Eberau keine ligataugliche Flutichtanlage vorhanden ist. Am kommenden Wochenende muss die Mannschaft ein Auswärtsspiel in Sankt Margarethen bestreiten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter