Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

St.Georgen mit Befreiungsschlag gegen Pama!

Einen Befreiungsschlag nach den zuletzt eher matten Ergebnissen erreichte der UFC St.Georgenam Freitagabend gegen den UFC Pama. Nachdem man bereits früh in Führung ging, dikitierte man das Geschehen gegen Pama klar, die Gäste mussten zudem eineganze Halbzeit lang mit nur zehn Mann spielen. (Jetzt Trainingslager buchen)

St.Georgen erwischte einen Traumstart in die Begegnung. Bereits in der 5.Minute war Legionär Milos Banjac zur Stelle und markierte die Führung, Pama Goalie Pentek konnte nach eine Schuss nur kurz abwehren und Banjac war zur Stelle. In dieser Tonart ging es auch weiter, Minute 12, Arnold Ernst mit einem schönen Pass über die Abwehr der Gäste und Patrick Motzelt macht das, was er zu tun hat, das 2:0 für die St.Georgener. Pama war in den ersten 45 Minuten offensiv kaum auffällig, man musste ohne Christoph "Totti" Werdenich antreten. Man fiel nur durch einen Ausschluss auf in der ersten Halbzeit, die rote Karte für Thomas Werdenich war aber auch etwas hart.

St. Georgen ohne Mühe

Die Ausgangslage war also klar für die zweite Halbzeit. St. Georgen mit einer 2:0 Führung im Rücken und mit einem Mann mehr am Feld. Da sollte normal nichts mehr anbrennen und dem war auch so. Im Gegenteil, die Hausherren legten noch nach und sogten dafür, dass die Partie früh entschieden war. Kurz nach dem Seitenwechsel ist es Philipp Reinisch nach Motzelt Assist, der das 3:0 besorgt. Der überragende Arnold Ernst setzte dann den Schlusspunkt, indem er den Tormann umkurvte und ins leere Tor einschob. "Das war heute extrem wichtig für uns, nachdem es zuletzt nicht so gelaufen ist. Eine klare Sache nach 90 Minuten", konnte sich St.Georgens sportlicher Leiter Ing. Christian Breyer endlich wieder freuen.

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus
Transfers Burgenland

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 
Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter