Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Neuberg mit Kantersieg über Eltendorf

Gleich mit 1:5 kam der SV Eltendorf beim SV Neuberg in der Burgenlandliga am heutigen Sonntag unter die Räder, das Ehrentor erzielte Béli aus einem Elfmeter für die Gäste, die am Ende in ein Debakel in Neuberg liefen. (Jetzt Trainingslager buchen)

Da Pasko bei den Gästen fehlte, wurde Novak als Solospitze aufgeboten. Und der dieser stand in der Anfangsphase auch gleich im Mittelpunkt. Zunächst galt es aber den raschen Rückstand wegzustecken, denn bereits in der 3. Minute gelang den Heimischen im Anschluss an eine Freistoßflanke das 1:0 durch Klaus Peter Puhr. Die Gäste steckten diesen Treffer aber gut weg und dominierten die Partie in der Folge. 10. Minute: Nach einer Georgiev-Hereingabe steht Novak am Fünfer allein und scheitert mit seinem Volleyschuss am glänzend reagierenden Goalie Sasdi. In den nächsten Minuten wurde Novak dann zweimal Elfer verdächtig zu Fall gebracht, beide Male blieb die Pfeife von Schiri Wisak stumm. In der 20. Minute musste Liber verletzt ausscheiden, fünf Minuten nach dem Wechsel stellte Béli aus einem Handelfer den mehr als verdienten Gleichstand her. Doch erneut aus keiner Torchance ging Neuberg zum zweiten Mal in Führung. 40. Minute: Aus großer Distanz segelt von halbrechts eine hohe Flanke in den Strafraum, Kraus steht zu weit vor seinem Gehäuse und lässt diesen harmlosen Ball passieren. Novak-MadSasdi1

Neuberg on fire

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel bügelte der Keeper diesen Fehler wieder aus und parierte mit einem tollen Reflex einen perfekt angetragenen Kopfball. Doch diese Szene sollte letztendlich symptomatisch für den zweiten Spielabschnitt der Gäste sein, denn die Neuberger gaben jetzt richtig Gas und es ging Schlag auf Schlag. Man fing sich in der zweiten Halbzeit durch Soljankovic, Weiss und Peric noch 3 gegentore ein und schlitterte am Ende in ein Debakel.

Siegfried Prader, Pressereferent Eltendorf: "Im ersten Spielabschnitt waren wir die klar bessere Mannschaft und hätten eigentlich in Führung liegen müssen. Aufgrund der zweiten Spielhälfte geht der Sieg der Neuberger, der aufgrund der gezeigten Leistungen allerdings zu hoch ausgefallen ist, in Ordnung."

 

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 
Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter