Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Pinkafeld ärgert den Tabellenführer! [Video]

Zum Stolperstein für den Tabellenführer wurde der SC Pinkafeld in der Burgenlandliga. Beim SC/ESV Parndorf 1b erzwang man sich nach 90 umkämpften Minute eine Punkt, den man sich auch verdient hatte nach einem guten Spiel. Parndorf fand erst spät ins Spiel, ein Standard musste diesmal herhalten, um etwas Zählbares zu bekommen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Das Spiel begann auf beiden Seiten verhalten, ehe ein echter Paukenschlag das Spiel so richtig auf Touren brachte. Maximilian Gutschik fühlte sich zu sicher mit dem Ball, er vertendelt ihn in der Rückwärtsbewegung gegen Anze Kosnik und dieser lässt sich nicht zweimal bitten, das Führungstor für die Gäste! Parndorf versuchte in der Folge weiter das Spiel zu machen, tat sich aber gegen tief stehende Pinkafelder schwer. Die Gäste versuchen im Konter gefährlich zu bleiben, Kosnik setzt einen Ball aber neben das Tor. Auch kurz vor dem Ende die Gäste auch noch einmal per Konter gefährlich, doch der Ball findet nicht den Weg zum Mitspieler. So blieb es vor der Pause bei der knappen Führung der Gäste aus dem Südburgenland.

Parndorf drückt auf den Ausgleich

Parndorf versuchte weiterhin, den Abwehrwall der Gäste zu knacken, doch Pinkafeld erkämpfte sich Meter für Meter und machte es dem Tabellenführer mehr als nur schwer. Eine Viertelstunde vor dem Ende sollte es dann aber so weit sein, nach einem Corner von links ist Mario Wendelin in der Mitte frei, der Parndorfer bringt den Ball aufs lange Eck, endlich der Ausgleich für die Hausherren!

Tor 1:1 Parndorf II 75. Spielminute
Alle Szenen dieses Spiels auf tv.ligaportal.at ansehen
In der Folge neutralisierten sich beide Teams, doch Pinkafeld hatte kurz vor dem Schluss noch die große Möglichkeit auf den Siegtreffer. Rok Schmid setzte einen Ball nur an die Außenstange, da wäre Parndorfs Goalie Chancenlos gewesen. Am Ende luchsen die Gäste den Parndorfern einen verdienten Punkt ab, vor allem defensiv zeigten die Gäste eine starke und vor allem leidenschaftliche Vorstellung!

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus
Transfers Burgenland

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 
Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter