Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Margarethen bleibt weiter oben dran!

Beim Duell zweiter Teams aus dem Norden in der Burgenlandliga konnte sich der SV Sankt Margarethen nach 90 Minuten Kampf gegen den SV Leithaprodersdorf als Sieger feiern lassen. Nach einem umkämpften Spiel war der Goldtorschütze diesmal Tomas Horvath, der sich seine Größe zum Vorteil machte und per Kopf traf! (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Die ersten 45 Minuten der Begegnung sind relativ schnell erzählt, beide Teams taten sich offensiv enorm schwer und hatten Probleme, sich klare Tormöglichkeiten rauszuspielen. So war die erste Halbzeit für beide Teams aber auch für die Zuseher nicht wirklich ein Hingucker, 45 Minuten zum vergessen, was sich aber im zweiten Durchgang ändern sollte.

Horvath als Goldtorschütze

Denn da wachten zumindest die Hausherren etwas auf, zunächst musste man aber noch eine Schrecksekunde überstehen. Nach einem harten Zusammenstoß der Marke "NFL Football" musste Margarethens Adam Halagen per Krankentransport abtransportiert werden, der Legionär erlitt eine schwere Gehinerschütterung, befindet sich mittlerweile aber wieder auf dem Weg der Besserung. Der für ihn eingewechselte Martin Weixelbaum sorgte dann mit einem Stangenschuss gleich für Aufsehen, wenig später war es dann soweit, was die Führung betraf. Nach einem Eckball steigt Tomas Horvath höher als Leitha Goalie Pendl und bringt den Ball im Tor unter, der Stürmer wieder Mal als Herr der Lüfte. Leithaprodersdorf versuchte gegen Ende noch den Ausgleich zu erzwingen, offenive Großchancen blieben jedoch aus und so feierten die Margarethener den bereits siebten Sieg in dieser Saison. "Die erste Halbzeit war zum vergessen, aufgrund der zweiten 45 Minuten sind wir aber hochzufrieden, was das Spiel betrifft", so Margarethens sportlicher Leiter, Günter Welz.

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 
Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter