Spielberichte

Neuberg bezwingt Stegersbach erstmals in dieser Saison

Die erste Niederlage in der Saison musste der SV Stegersbach in der Burgenlandliga gegen den SV Neuberg hinnehmen. Nachdem man bis jetzt ohne Niederlage vorne dabei war musste man sich nun in einem packenden Duell geschlagen geben. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Die Spielanlage der beiden Teams war bereits zu Beginn ersichtlich, Neuberg stellte sich zunächst defensiv gut auf den Gegner ein, Stegersbach, die dafür bekannt sind, mit vielen Spielern in die Offensive zu gehen, war dementsprechend dominant. Doch Neuberg stand hinten sehr gut und versuchte immer wieder mit einem schnellen Umschaltspiel den Gegner unter Druck zu setzen. Und dies fruchtete noch in den ersten 45 Minuten. Zunächst war es Sanel Soljankic, der noch in der ersten Halbzeit die Führung erzielte, ein sehenswerter Treffer der Hausherren. Stegersbach machte vor der Pause noch ordentlich Druck, hatte 3 gute Möglichkeiten, die aber Neubergs Goalie Balint Sasdi entschärfen konnte.

Stegersbach gibt nicht auf

In den zweiten 45 Minuten dasselbe Bild, Stegersbach weiter druckvoll, Neuberg weiterhin defensiv sehr diszipliniert und stark. Dennoch musste man nach einer guten Stunde den Ausgleich hinnehmen, Mario Pürrer besorgte nach 60 Minuten den verdienten Ausgleich für die Gäste. Doch wenig später das nächste schöne Tor der Neuberger, wieder kann man schnell umschalten und Klaus Peter Puhr stellt auf 2:1. Stegersbach versuchte bis zum Schluss, das Spiel zu drehen. Doch Neuberg hielt gut dagegen, vor allem Goalie Sasdi schaffte es immer wieder, die Gäste zur Verzweiflung zu bringen. „Stegersbach war das bessere Team, wir waren aber sehr diszipliniert und sind meiner Meinung nach nicht unverdient mit den drei Punkten nach Hause gegangen“, so Neubergs Trainer Andreas Konrad.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter