Spielberichte

Draßburg dreht kurioses Spiel gegen Stegersbach

Wie bereits im letzten Spiel wurde auch das gestrige Match des ASV Draßburg zu einem echten Thriller. Gegen den SV Stegersbach führte man in der ersten Halbzeit, lag dann wieder zurück und kam durch 2 späte Tore doch noch zum Sieg. Für die Stegersbacher war es nach der ersten Niederlage gegen Neuberg am Wochenende die zweite Niederlage in Folge, nahdem man zuvor ungeschlagen war. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Stegersbach übernahm in den ersten Minuten das Kommando, das sollte sich auf sofort auszahlen, denn Matthias Lindner sorgte früh für die Führung, die wenig später sogar ausgebaut hätte werden können, doch Lindner setzt einen Kopfball nach Flanke von links per Aufsetzer knapp neben das Tor. Draßburg wurde ebenfalls mit der ersten Möglichkeit vorstellig, Patrick Derdak trifft zum Ausgleich, gespielt sind gerademal 8 Minuten bei starkem Regen. Nach einer halben Stunde dann die Riesenchance für Stegersbach auf die erneute Führung, nach einem Konter heißt es 2 gegen 1 in der Daßburger Hälfte, doch man setzt den Ball neben das Tor. Quasi im Gegenzug wieder Draßburg und wieder klingelt es, Andreas Strommer heißt diesmal der Torschütze. Doch Stegersbach schlug wieder zurück und traf durch Julian Binder per Strafstoß, Binder war es auch, der noch vor der Pause auf 3:2 stellte, nach einem schönen Lochpass tanzt er Keeper Mandl aus und schiebt gekonnt ins Tor ein, eine ereignissreiche erste Halbzeit geht damit zu Ende.

Draßburg schlägt zurück

In den zweiten 45 Minuten wieder ein offener Schlagabtausch beider Teams, wobei man die Fehler in der Defensive etwas einschränkte, doch umso länger die Partie dauerte, desto mehr drückten die Draßburger auf den Ausgleich. In der letzten Viertelstunde dann ein klares Chancenplus für die Gäste und dies sollte sich auch rächen, denn Patrick Derdak traf nach 86 Minuten zum 3:3 Ausgleich. Stegersbach tat sich jetzt schwer, bei tiefem Boden,den Ball wegzubekommen und auch dies rächte sich sofort, eine Verkettung an Fehlern führte dann zum Siegtreffer der Draßburger, Lukas Grimmer nahm einen Ball von 5 Meterraum und traf ins Glück. Ein irres Spiel, dass eigentlich keinen Verlierer verdient hatte!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter