Spielberichte

Parndorf KM II gewinnt das Spitzenspiel in Neuberg

Im Spitzenspiel der 15. Runde in der Burgenlandliga empfing der Viertplatzierte SV Neuberg auf eigener Anlage den Drittplatzierten SC Parndorf. Beide Mannschaften zeigten im Verlauf dieser Meisterschaft attraktiven Fußball, mussten allerdings beide in der letzten Runde Niederlagen einstecken und wollten in diesem Spitzenspiel die Oberhand behalten. (Jetzt Trainingslager buchen!)

"Geschenk" in der Anfangsphase bringt Parndorf auf die Siegerstraße

Bereits in der 8. Minute konnte Parndorf einen schweren Schnitzer der Neuberger Abwehr zur Führung nutzen: Ein mißglückter Rückpaß eines heimischen Verteidigers landete beim Parndorfer Dragan Andric und der ließ sich die Möglichkeit zur 1:0-Führung nicht entgehen. Dieser Treffer brachte die Hausherren sichtlich aus dem Konzept, es gelang nur noch wenig, Parndorf kam im Verlauf der ersten Halbzeit noch zu einigen weiteren guten Chancen und hätte bis zur Pause auch noch weitere Treffer erzielen können. Da sie aber nicht mehr ins Tor trafen, ging es mit dem knappen Vorsprung für die Gäste in die Pause.

"Geschenkter" Elfer bringt die Entscheidung

In der zweiten Halbzeit kam Neuberg besser ins Spiel, konnte auch einige gute Chancen herausspielen, Tore gelangen allerdings keine. Eine umstrittene Situation in der 61. Minute brachte dann die Entscheidung. Nach einem angeblichen Foul an einem Parndorfer Spieler zeigte Schiedsrichter Kemal Kazanci auf den Elfmeterpunkt. Aus Sicht der Parndorfer einer gerechte Entscheidung, die Neuberger wollten gesehen haben, dass der Spieler über seine eigenen Beine gestolpert war. Wie auch immer, die Chance vom Elfmeterpunkt ließ sich Felix Wendelin nicht entgehen und es stand 2:0 für die Gäste aus Parndorf. Gleichzeitig gab es für den Parndorfer Julian Loos nach einer heftigen Kritik die rote Karte. Mit einem Mann mehr am Platz wurde Neuberg nun stärker und spielte sich einige Chancen heraus. Die größte davon in der 88. Minute, als eine "Hundertprozentige" nicht verwertet werden konnte. Auch die Nachspielzeit brachte keine Treffer mehr und so konnte Parndorf drei wichtige Punkte mit nach Hause nehmen. Trainer Andreas Konrad sah das Ergebnis auch realistisch: "Parndorf hat heute verdient gewonnen, da wir nicht in der Lage waren, unsere Chancen zu verwerten und durch einen Fehler schon zu Beginn einem Rückstand nachlaufen mussten. Dazu kamen auch noch die verletzungsbedingten Ausfälle wichtiger Spieler, sodass wir mit einer relativ jungen Mannschaft einlaufen mussten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter