Spielberichte

Wimpassing und Stegersbach trennen sich unentschieden

Der SV Wimpassing, der im unteren Drittel der Tabelle rangiert, traf in der 15. Runde der Burgenlandliga auf den SV Stegersbach, der nach gutem Start zuletzt etwas an Schwung verloren hat und im oberen Mittelfeld platziert ist. Stegersbach hat die beste Abwehr der Liga, bei Wimpassing klappt es mit dem Toreschießen nicht so recht. Die Mannschaft von Trainer Wilhelm Kreuz brauchte aber dringend Punkte, um sich von den Abstiegsplätzen abzusetzen. (Jetzt Trainingslager buchen!)

Klare Vorteile für Wimpassing in der ersten Halbzeit

Die Heimischen begannen mit sehr viel Druck und kamen auch zu guten Chancen. Dass die Mannschaft mit dem Toreschießen Probleme hat, zeigte sich in der 29. Minute, als Horst Freiberger den Tormann überspielte, der Stegersbacher Verteidiger aber auf der Torlinie retten konnte. In der 31. Minute die nächste Riesenchance für die Heimischen, aber Tormann Daniel Kohn kann rechtzeitig eingreifen. In der 43. Minute wurde der Angriffsgeist der Wimpassinger dann belohnt. Nach einem Foul im Strafraum zeigte Schiedsrichter Paul Pethö auf den Elfmeterpunkt und Eldar Topic verwandelt sicher zur 1:0-Führung für die Heimischen. Mit diesem Stand ging es auch in die Pause.

Stegersbach erzielt glücklichen Ausgleich

Auch in der zweiten Halbzeit war Wimpassing das dominierende Team, die Abwehr der Stegersbacher stand aber gut und die Gäste kamen aus Kontern ebenfalls zu Chancen. So auch in der 61. Minute, als nach einem Angriff über die rechte Seite der Stanglpaß zu Nico Benkö kommt und dieser mit einem satten schuß Tormann Thomas Dau zum 1:1 bezwingen kann. Wimpassing drängte weiter auf den Sieg, das Gästetor schien aber wie vernagelt. In der 65. Minute trifft Raphael Gansfuss mit einem Kopfball nur die Querlatte, in der 80. Minute verfehlt ein Schuß von Thomas Aufbauer nur knapp das Tor. Am Ende hatte Stegersbach einen glücklichen aber nicht unverdienten Auswärtspunkt erobert, während Trainer Wilhelm Kreuz aus Wimpassing den vergeben Chancen nachtrauerte: "Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat gekämpft, gute Chancen herausgespielt, aber unser Problem ist die mangelnde Chancenverwertung. Es wird für uns nicht leicht werden, aber wir müssen nun weiterarbeiten und hoffen, dass wir die nötigen Tore für den Klassenerhalt erzielen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter