Spielberichte

Standards entscheiden Spitzenspiel zwischen Parndorf und Draßburg!

Das Spitzenspiel der Runde ging am gestrigen Samstag eindeutig an den SC/ESV Parndorf 1b, im Duell gegen den ASV Draßburg in der Burgenlandliga nutzte man einige Satndards, um das Spiel für sich zu entscheiden. Speziell die zwei schnellen Tore vor der Halbzeit sorgten dafür, dass die Parndorfer letztendlich weiterhin an der Spitze bleiben mit Horitschon und Mattersburg. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Das Spiel begann relativ flott, beide Teams beweisen, dass man zu den spielstärksten Teams der Liga gehört, die Tore blieben aber nich aus. Parndorf übernahm mit der Zeit das Kommando, es fehlten aber die klaren Tormöglichkeiten, kurz vor der Pause setzten die hausherren dann allerdings zu einem Doppelschlag an, von dem sich die Gäste nur schwer erholten. Zwei Standards mussten es diesmal für die parndorfer richten, nach einem Freistoß ist in der Mitte Mario Wendelin alleine, dieser trifft per Kopf zur Parndorfer Führung. Wenig später der nächste Standard, dieser wird kurz abgespielt, ein Stanglpass zur Mitte findet Dragan Andric, 2:0 innerhalb weniger Minuten!

Draßburg mit Druck aus der Pause

Die Draßburger wussten, dass in der zweiten Halbzeit mehr Risiko genommen werden musste und man kam auch mit einer ordentlichen Portion Elan aus der Kabine. man drückze jetzt auf das Tor der hausherren, doch bei 3 guten Möglichkeiten war Parndorfs Goalie Bernahrd Pulker zur Stelle. Draßburg drückte weiter, doch inmitten der Drangperiode der Gäste der nächste Standard, der letztendlich zur Entscheidung führte. Daniel Gruber war diesmal am Ende zur Stelle und sicherte mit dem 3:0 den Hausherren quasi den Sieg. Felix Wendelin gelang wenig später sogar das 4:0, Parndorf bleibt damit weiterhin ganz oben mit dabei. "Draßburg hat nach der Pause ordentlich gedrückt, wir sind aber Gott sei Dank standhaft geblieben", so Parndorfs 1b Coach Paul Hafner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter