Spielberichte

Klingenbach die positive Überraschung der Hinrunde!

Positiv fällt die Bilanz auch beim ASKÖ Klingenbach in der Burgenlandliga aus. Genau vor einem Jahr sah die Situation noch ganz anders aus, man stand kurz vor dem Abstieg in die II.Liga Nord, nur ein Wunder hätte den Klingenbachern noch helfen können. Und dieses Wunder wurde real, speziell durch die Rückkehr von Trainerfuchs Dihanich spielten sich die Klingenbacher in einen Lauf und schafften den Klassenerhalt. Dieses Jahr sollte alles anders werden und nach der Hinrunde kann man neidlos anerkennen, dass dies auch eingetreten ist.

 

Denn die Klingenbacher legten los wie die Feuerwehr, waren die ersten 4 Spiele sogar Tabellenführer und ungeschlagen. Gegen Ende der Hinrunde ließen zwar etwas die Kräfte nach, mit dem siebten Platz in der Tabelle kann man aber mehr als zufrieden sein bei den Nordburgenländern. Sektionsleiter Rudolf Karall bekräftigt dies auch:“ Es ist natürlich ein Traum im Vergleich zum Vorjahr, für die Fans und Funktionäre wirklich eine tolle Sache, die Hinrunde war sehr gut“.

Platz halten

Und geht es nach Karall, wird man auch versuchen diesen Platz zu halten:“ Uns ist bewusst, dass wir womöglich weniger Punkte einspielen werden als im Herbst, dennoch sind wir engagiert bei der Sache und wollen den Platz wenn es geht halten. Ich bin da auch zuversichtlich und habe Vertrauen in das Team und den Trainer“.

Getrennt hat man sich von Torwart Yannick Nies, der wohl nach Deutschland gehen wird. Ebenfalls wechseln wird Legionär Balazs Balogh, für den der Aufwand zeitlich einfach zu groß ist. Philip Klemen hat man bereits als Neuzugang präsentiert, er kommt aus Leithaprodersdorf. Zudem stehen 2 Legionäne ante portas, auch um den an der Schulter verletzten Mathias Grassl zu ersetzen, dem wir auf diesem Wege auch gute Besserung wünschen!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter