Spielberichte

Eberau mit neuem Goalie ins Frühjahr

Ebenfalls bereits auf das Frühjahr fokussiert ist der SV Eberau aus der Burgenlandliga. Nach einem Herbst, bei dem es viele Ups und Downs gab, will man im Frühjahr wieder etwas konstanter werden, zudem gibt es im Frühling 60 Jahre SV Eberau zu feiern, da will man natürlich nicht enttäuschen und den Fans etwas bieten. Die Situation schaut auch relativ gut aus, sofern man vom Verletzungspech verschont bleibt .

 

Denn genau das Schlug im Herbst voll zu, denn mit Lukas Spirk verletzte sich der wohl beste Mann der Offensive bei den Eberauern schwer und stand lange Zeit nicht zur Verfügung. Dennoch schaffte man bei den Südburgenländern nach der grandiosen Vorsaison eine passable Hinrunde. Mit 24 Punkten steht man Ende im Mittelfeld der Tabelle, die Marschrichtung für das Frühjahr ist ebenfalls klar und deutlich vorgegeben.

Torhüter werden getauscht

„Wir wollen aufgrund der 60 Jahr Feier natürlich nicht enttäuschen. Wenn wir verletzungsfrei bleiben, können wir durchaus was erreichen, das primäre Ziel ist es aber, so schnell wie möglich auch rechnerisch nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben“, so Eberaus Funktionär Alfred Ranftl.

Veränderungen im Kader gibt es diesmal nur geringfügig, Torwart Gabor Sipos wird zum Konkurrenten aus Oberwart gehen, dafür sicherte man sich mit Rene Pöschlmayer einen inländischen Ersatz. Vielleicht werden die Eberauer auch noch auf dem Stürmermarkt tätig, dies steht allerdings noch in den Sternen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter