Spielberichte

Bad Sauerbrunn feiert zweiten Erfolg in der Landesliga!

Bad Sauerbrunn
SV Neuberg

In der Burgenlandliga stand die 6. Runde auf der Programm, in der SC Bad Sauerbrunn SV Marsch Neuberg auf heimischer Anlage empfing. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander und so durfte man sich auf interessante 90 Minuten freuen. Neuberg stand vor der Partie aufgrund der bisherigen Ergebnisse bereits etwas unter Druck und es wurde nicht viel besser.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


SC Bad Sauerbrunn mit dem besseren Start

Nach dem Anpfiff ist das Team von SC Bad Sauerbrunn sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Philip Knotzer zieht in Minute 1 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:0 sein Können unter Beweis, mit dem ersten Angriff gehen die Hausherren in Führung. Ein Distanzschuss der Hausherren hätte beinahe zum 2:0 geführt. Nach einer halben Stunde trauten sich die Gäste dann mehr zu, ehe kurz vor der Pause wieder die Hausherren dem Tor näher waren, nach einem Stangler von Walzer ist Krenn zur Stelle, sein Versuch kann aber gerade noch abgeblockt werden. Pause in Bad Sauerbrunn.  

Zittern bis zum Ende

In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen in der zweiten Halbzeit. Wieder sind die Hausherren dem zweiten Treffer näher als die Gäste dem Ausgleich, bei einem Schuss des aktiven Walzers können die Gäste gerade noch zum Eckball retten. Auch am Ende wollte das zweite Tor nicht fallen, nach einem tollen Solo von Strondl fehlten wieder nur Centimeter. Das Zittern zahlte sich aber aus, die Hausherren feiern den zweiten Erfolg in der noch jungen Saison. Nach dem Schlusspfiff bejubelte Bad Sauerbrunn drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Parndorf II. SV Neuberg hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen ASK Horitschon die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben, bei dieser Begegnung dürften beide Teams bereits unter Druck stehen.

"Aufgrund der vielen Möglichkeiten geht unser Sieg in Ordnung, dass wir es allerdings so spannend gemacht haben, hätte nicht sein müssen, Neuberg war nur ein Tor entfernt", so Bad Sauerbrunns Trainer Heinz Kremser.

Bad Sauerbrunn - SV Neuberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter