Spielberichte

SC Pinkafeld verschlimmert Krise bei Horitschon [Video]

ASK Horitschon
SC Pinkafeld

ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenelften SC Pinkafeld und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SC Pinkafeld mit 1:0 für sich. Horitschon hatte unter der Woche bereits Konsequenzen gezogen, Trainer Mandl musste seinen Hut nehmen, man hoffte bereits im Duell gegen die Südburgenländer auf Besserung.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Nach 24 Minuten wird Martin Haller mittels gelber Karte verwarnt. Horitschon begann mutig, fiel dann aber zurück. Pinkafeld ist nach 25 Minuten das aktivere Team und geht dann auch in Führung. In Minute 34 fasst sich Christoph Saurer ein Herz und vollendet eiskalt zum 0:1, ein super Freistoß des ehemaligen Rapidlers findet den Weg ins Tor. Und die Gäste kannten keine Gnade, legten nach. Michael Oberrisser befördert in der 42. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 0:2, die Hintermannschaft der Hausherren sah dabei nicht gut aus, wieder konnte man einen Standard nicht verteidigen. Und man setzte sogar noch einen drauf. Dominik Sperl nützt in Minute 45 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 0:3 ab.

VideoTor 0:1 Pinkafeld 35. Minute

Weitere Spielszenen

Pinkafeld ohne Mühe

In der Folge muss der Schiedsrichter in der zweiten Halbzeit innerhalb kurzer Zeit zweimal in die Brusttasche greifen. Pinkafeld kontrolliert das Spiel und setzte auch den Schlusspunkt.  In Minute 91 setzt sich Anze Kosnik durch und kann sich als Torschütze zum 0:4 feiern lassen. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und SC Pinkafeld darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. Horitschon muss weiterhin uf den ersten Sieg warten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter