Spielberichte

Horitschon holt späten Punkt gegen Deutschkreutz

ASK Horitschon
Deutschkreutz

Am Samstag empfing ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf vor eigenem Publikum den Tabellenelften Deutschkreutz. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen, man lief allerdings alnge einem Rückstand hinterher, am Ende durfte man aber dennoch über einen Punkt jubeln.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten traf keine der beiden Mannschaften ins Tor und so stand es nach einer halben Stunde noch 0:0. Die Partie war ausgeglichen, beide Teasm waren darauf bedacht, keinen Fehler zu machen und den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen und so passierte in den ersten 45 Minuten relativ wenig. In der 45. Minute pfiff der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickte die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Horitschon mit Last Minute Tor

Im zweiten Führung dann die schnelle Führung für Deutschkreutz. David Thumberger bewahrte in der 49. Minute die Übersicht und verwandelte präzise zum 0:1. In weiterer Folge war der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wurde, es blieb aber bei ein paar Verwarnungen. Als alle schon mit einem Sieg der Gäste rechneten, schlugen die Horitschoner nach einem Standard doch noch zu. Wilhelm Leser versenkte das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 88 Minuten: 1:1. Nach 90 Minuten trennten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

"Der späte Ausgleich ist natürlich extrem bitter für uns, es sind eher 2 verlorene Punkte als ein gewonnener Punkt für uns", so Deutschkreutz Trainer Roman Fennes.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter