Spielberichte

Deutschkreutz entführt drei wichtige Punkte aus Neuberg

SV Neuberg
Deutschkreutz

SV Marsch Neuberg empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellendreizehnten Deutschkreutz und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Deutschkreutz mit 2:1 für sich und auch diesmal sollten die Deutschkreutzer das bessere Ende haben, Neuberg musste wieder mit einem späten Traffer hadern, nicht das erste Mal in dieser Spielzeit.


Goran Erseg trifft nach 36 Minuten

In der ersten halben Stunde warteten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und mussten sich vorerst noch in Geduld üben. Deutschkreutz erspielte sich aber ein Chancenplus und konnte dies nach einer guten halben Stunde auch erstmals in etwas Zählbares ummünzen. Goran Erseg verwertete in Minute 36 zum 0:1 und ließ Trainer und Mitspieler jubeln. DEutschkreutz war das bessere Team, doch es reichte nur für den einen Treffer. In der 45. Minute pfiff der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickte die Spieler in die Kabinen.

Entscheidung in der 87. Minute

Im zweiten Durchgang dann ein Wechselbad der Gefühle. In der 51. Minute bewahrte zunächst Tobias Szaffich mit dem Treffer zum 0:2 Ruhe vor dem Gehäuse und trug sich in die Torschützenliste ein, doch das weckte die Neuberger offenbar auf, das Team erwachte wieder und kämpfte sich tapfer zurück. Denn danach fand Goalie Dank in Marko Nikolic seinen Meister, der in der 57. Minute gekonnt auf 1:2 stellte und der nächste Schock folgte. Chris Kovacsits zeigte in der 71. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellte auf 2:2, zwischenzeitlich hatte man sogar noch mehr Möglichkeiten, doch Deutschkreutz Goalie Dieter Dank bewies nicht nur einmal seine Qualitäten. Und für Neuberg kam es am Ende ganz bitter. Denn anschließend fasste sich Goran Erseg in Minute 87 ein Herz und vollendete eiskalt zum 2:3. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und Deutschkreutz durfte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

"Aufgrund der Chancen denke ich, dass unser Sieg heute in Ordnung geht. In der ersten Halbzeit waren wir zudem das bessere Team", so Deutschkreutz Sektionsleiter Willy Kroker.

SV Neuberg - Deutschkreutz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter