Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

SV Mattersburg Amateure überrollen Bad Sauerbrunn

SV Mattersburg Am.
Bad Sauerbrunn

Vor heimischer Kulisse traf der SV Mattersburg Amateure in der 15. Runde der Burgenlandliga auf SC Bad Sauerbrunn. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander, die Favoritenrolle war vor dem Spiel aber klar aufgeteilt und trotz eines schnellen Rückstandes wurde man dem auch mehr als gerecht.


Christian Por bringt SC Bad Sauerbrunn früh in Front

Doch der SC Bad Sauerbrunn wirkte zu Beginn des Spiels aktiver und durfte sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. In der 7. Minute bewahrte Christian Por mit dem Treffer zum 0:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trug sich in die Torschützenliste ein. Doch es dauerte nicht lange bis der Favorit ins Rollen kam. Der SV Mattersburg Am. steckte den schnellen Rückstand nämlich unbeeindruckt weg, versuchte sich rasch wieder dem Strafraum des Gegners zu nähern, um Torchancen zu kreieren und diese dann folglich auch zu nützen. Und Halper legte in Minute 18 mit dem Ausgleich auch damit los. In Minute 19 fasste sich dann Barnabas Varga ein Herz und vollendete eiskalt zum 2:1. Ein Doppelpack von Drga sorgte dann bereits vor der Halbzeit für klare Verhältnisse.

4 weitere Treffer

Und auch im zweiten Durchgang machten die hausherren weiter, man spielte sich in einen Rausch und ließ die Muskeln spielen. In der 58. Minute fand der gegnerische Tormann erneut in Christoph Halper seinen Meister, der gekonnt auf 5:1 stellte. Varga (2x) und Schimandl komplettierten dann den Kantersieg der Mattersburger, der am Ende natürlich auch verdiernt war.

"Trotz des schnellen Rückstandes war das heute eine klare Sache. Wir waren sehr druckvoll und haben nach der Niederlage in Siegendorf auch mit etwas Wut im Bauch gespielt", war Mattersburgs Amateure Sektionsleiter Bachhofer zufrieden.

SV Mattersburg Am. - Bad Sauerbrunn

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Meistgelesene Beiträge

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung