Spielberichte

SV Sankt Margarethen feiert Heimsieg gegen Parndorf

St. Margarethen
Parndorf II

Am Montag empfing SV Sankt Margarethen vor eigenem Publikum den Tabellenzwölften SC/ESV Parndorf II. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt.


Thorsten Lang trifft nach 39 Minuten

In der ersten halben Stunde warteten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und mussten sich vorerst noch in Geduld üben. Nach 35 Minuten wurde Lukas Eisenbarth mittels gelber Karte verwarnt, dies sorgte bereits für Aufregung, da Eisenbarth bereits zuvor hätte Gelb sehen können. Die Hausherren gingen dann vor der Pause in Führung. In Minute 39 verwandelte Thorsten Lang einen Elfer nach Foul an Molnar und konnte sich als Torschütze zum 1:0 feiern lassen. Mit der knappen Führung ging es in die Pause.

Turbulente Schlussphase

Im zweiten Durchgang sah es dann beinahe schon nach einer Vorentscheidung aus. Elias Schmidl versenkte nach 57 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:0. Doch durch einen Fehler in der Hintermannschaft der Gastgeber, kamen die Gäste wieder heran. Philipp Hauser, erst in der 63. Minute ins Spiel gekommen, nützte seine Chance und drückte den Ball über die Linie. Der Schütze des 2:1, Thorsten Lang, erhielt vom Schiedsrichter die gelbe Karte, auch hierübergab es Diskussionen über eine verwirrende Aussage des Schiris. Danach beendet eder Schiedsrichter das Spiel und St. Margarethen durfte nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter