Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

SV Mattersburg Amateure feiert 2. Heimsieg in Folge

SV Mattersburg Am.
ASV Draßburg

SV Mattersburg Amateure empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenzweiten ASV Draßburg und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Als Schiedsrichter dieses Spiels fungierte Claus Wisak, er wurde an den Seiten von Nevrez Cetiner und Slavisa Stojanovic assistiert.


SV Mattersburg Amateure geht früh in Front

SV Mattersburg Amateure konnte sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Michael Steinwender nützte in Minute 6 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertete zum 1:0. Die Hausherre beherrschten das Spiel und kontrollierten Ball und Gegner. Stephan Schimandl blieb dann vor dem Kasten eiskalt und brachte in der 17. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 2:0. Mattersburg gab weiter Gas und ließ die sonst so starken Draßburgerkaum ins Spiel kommen, es folgte das 3:0 durch Christoph Halper.

2 Ausschlüße

Im zweiten Durchgang wurde es dann kurz wild, denn die Hausherren mussten 2 Ausschlüße verkraften. Michael Steinwenderund Christoph Halper, beide in der ersten Halbzeit noch als Torschützen in Erscheinunggetreten, mussten vorzeitig vom Feld! Draßburg konnte aber dann gegen den Abwehrwall der Hausherren nur wenig ausrichten, erst in der Nachspielzeit sorgte Alen Gluhak zumindest noch für die Ergeniskosmetik, dass 3:1 fiel aber viel zu spät, wenig später war Schluss und die Mattersburger durften trotz 2 Mann weniger am Platz am Ende einen verdienten Sieg einfahren.

"Wir haben das Spiel in der ersen Halbzeit gewonnen, da haben ir wirklich Gas gegeben und das Spiel beherrscht", so von Mattersburgs Trainerbank.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung