Spielberichte

SV Marsch Neuberg dreht packendes Spiel gegen Pinkafeld

SV Neuberg
SC Pinkafeld

SV Marsch Neuberg empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenachten SC Pinkafeld und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SC Pinkafeld mit 2:0 für sich. Auch diesmal sah es lange nach einem vollen Erfolg der Pinkafelder aus, doch am Ende schlugen die Neuberger zurück.


SC Pinkafeld geht früh in Front

In den Anfangsminuten kam der SC Pinkafeld gefährlicher vor das gegnerische Tor und konnte das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Florian Prochazka traf in der 15. Minute zur Führung für die Pinkafelder, doch diese sollte nicht bis zur Pause halten. Denn Chris Kovacsits zeigte nach 42 Minuten keine Nerven und stellte mit seinem Treffer auf 1:1 noch vor dem Seitenwechsel. Danach beendete der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt eden Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Last Minute Tore

Im zweiten Durchgang wurden die Zuseher dann quasi verwöhnt, was Tore betrifft. In der 51. Minute hatte Manuel Dorner wieder das Vergnügen, für die Führung der Gäste zu sorgen, er traf zum 2:1, doch wieder schlugen die Neuberger zurück, ein ständiges Hin und Her. In der 63. Minute beförderte nämlich Lukas Kantauer  den Ball über die Linie und stellte auf 2:2. Danach wurde es kurios, Pinkafeld ging durch Prochazka erneut in FÜhrung und diese hielt dann auch lange und als alle schon mit einem Sieg der Pinkafelder rechneten, kamen die Hausherren auf. Zunächst lenkte Dominik Luif den Ball ins eigene Tor ab, der Ausgleich! Und es wurde noch bitterer, denn in den Schlusssekunden war es Jerome Kovacs, der sogar noch den Siegtreffer für die Neuberger markeirte. Nach dem Schlusspfiff bejubelte der SV Neuberg drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Stegersbach. SC Pinkafeld hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Parndorf II die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

"Der Sieg war sicherlich etwas glücklich, auch aufgrund der späten Tor, nach den letzten Wochen haben wir uns aber wieder so ein Spiel verdient", war Neubergs Trainer Andi Konrad froh über die drei Punkte.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter