Spielberichte

ASV Draßburg feiert 7. Heimsieg in Folge

ASV Draßburg
Wimpassing

Am Freitag empfing ASV Draßburg vor eigenem Publikum den Tabellensechsten Wimpassing. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Draßburg gilt als äußerst heimstark und dies stellte man auch gegen die Wimpassinger wieder unter Beweis, den Grundstein dazu legte man bereits in der ersten Halbzeit.


Patrick Derdak stellt auf 1:0

Draßburg machte relativ schnell klar, wer Herr im Haus ist.  Bereits zu Beginn hatte man eine gute Möglichkeit, doch es blieb beim 0:0. Im Anschluss daran blieb Patrick Derdak vor dem Kasten eiskalt und brachte in der 18. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:0. Derdak hatte noch nicht genug, wenig später schloss er einen Angriff gekonnt zum 2:0 ab und Draßburg blieb weiter am Gas, Wimpassing hatte im ersten Durchgang Schwierigkeiten. Elmir Hrustanbegovic besorgte dann sogar noch vor dem Seitenwechsel den dritten Treffer und sorgte damit auch eigentlich schon für die Entscheidng in diesem Duell.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

In der 64. Minute bekam Eldar Topic die gelbe Karte vor die Nase gehalten, noch eines der wenigen Highlights, die Hausherren verwalteten die Partie und spielten den Sieg nach Hause. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und ASV Draßburg durfte nach einem 3:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

"Wir haben das Spiel heute in der ersten Halbzeit gewonnen, eine starke Hälfte von uns", war Draßburgs Coach zufrieden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter