Spielberichte

Draßburg sichert sich Sieg gegen Wimpassing

ASV Draßburg
Wimpassing

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenachte ASV Draßburg in der 2. Runde der Burgenlandliga auf den Tabellenvierzehnten Wimpassing. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:0 zugunsten von ASV Draßburg. Thomas Laschober war Schiedsrichter der Begegnung, er hatte aber einen relativ ruhigen Tag.


Holger Knartz stellt auf 1:0

In der ersten halben Stunde warteten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und mussten sich vorerst noch in Geduld üben. Draßburg übernahm nach einem kurzen Abtatsten das Kommando, man erspielte sich einige gute Möglichkeiten und drückte auf die Führung, die auch noch vor der Pause fallen sollte. Denn danach fand der gegnerische Tormann in Holger Knartz seinen Meister, der in der 36. Minute gekonnt auf 1:0 stellte. Nach 46 Minuten beendete Schiedsrichter Thomas Laschober Halbzeit eins und gönnte den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Draßburg in Durchgang zwei mit Blitzstart

Patrick Handler zeigte dann auch in der 49. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellte auf 2:0, Draßburg schien auf einem sicheren Weg. Doch man wurde etwas unaufmerksam, Wimpassing kam noch einmal heran mit der jungen Mannschaft.  Radovan Mitrovic nutzte in Minute 67 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schloss zum 2:1 ab, doch lange währte die Hoffnung nicht. Der eingewechselte Elmir Hrustanbegovic bedankte sich bei seinem Trainer für das entgegengebrachte Vertrauen und ließ die Fans jubeln. Nach dem Schlusspfiff bejubelte der ASV Draßburg drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Stegersbach. Wimpassing hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen ASK Kohfidisch die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter