Spielberichte

Leithaprodersdorf siegt auch in Ritzing!

Weiterhin auf einem sehr guten Weg befindet sich der SV Leithaprodersdorf in der Burgenlandliga. Nachdem man aus den ersten 2 Spielen trotz schwerer Auslosung 4 Punkte holen konnte, sicherte man sich auch in Ritzing ganz wichtige drei Punkte. Für den Aufsteiger ist es also ein echter Start nach Maß, Ritzing hingegen musste die zweite Niederlage einstecken.

 

Leithaprodersdorf kam mit viel Selbstvertrauen nach Ritzing, nach den letzten Ergebnissen hatte man auch allen Grund dazu. Ritzing kam aber zunächst ganz gut in die Begegnung, doch beide Mannschaften waren zunächst darauf bedacht, vor allem die Defensive zu stabilisieren. Hier und Da ergaben sich Chancen auf beiden Seiten, wirkliche Aufregung gab es allerdings erst am Ende der érsten Halbzeit, nach einem Foul im 16er gab es Elfmeter für die Gäste aus Leithaprodersdorf. Patrick Mozelt trat an und ließ sich nicht zweimal bitten, die Führung für die Gäste zu einem psychologisch wichtigem Zeitpunkt.

Später Treffer sorgt für Entscheidung

In der zweiten Halbzeit versuchten zunächst die Ritzinger, das Spiel zu kontrollieren und wieder heran zu kommen. Es ergaben sich auch ein paar Möglichkeiten, doch die Abwehr der Gäste stand relativ gut. Leitha versuchte immer wieder mit Kontern gefährlich zu bleiben, was auch gelang. In der Schlussviertelstunde machten die Gäste dann den Deckel drauf, Andrej Gabura war es, der den zweiten Sieg im dritten Spiel für den Aufsteiger pefekt machte!

"Wir sind mit dem Start natürlich sehr zufrieden, dass konnten wir bei der Auslosung so nicht erwarten, die Burschen zeigen aber wirklich tollen Einsatz in den ersten Wochen", war Leithaprodersdorfs sportlicher Leiter Wolfgang Fleischhacker natürlich zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter