Spielberichte

Horitschon mit bärenstarkem Auftritt gegen Siegendorf

Siegendorf
ASK Horitschon

Am Freitag traf Siegendorf in der Burgenlandliga auf ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Die heimstarken Siegendorfer galten als Favorit, doch nach den ersten 45 Minuten war klar, dass es heute nichts zu holen gab.


Bastian Lehner bringt ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf früh in Front

In den Anfangsminuten kam der ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf gefährlicher vor das gegnerische Tor und konnte das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Bastian Lehner sorgte für die frühe Führung in diesem Duell! Und die Gäste nutzten die starke Phase aus, konterten nahezu perfekt und Lukas Zlatatrits konnte so den zweiten Treffer besorgen., Siegendorf wirkte etwas überfolrdert, kam mit den schnellen Kontern der Gäste überhaupt nicht zurecht. Noel Kustor und Philip Wessely nutzten dies ebenfalls noch aus, am Ende der ersten Halbzeit trauten einige ihren Augen nicht, 0:4!

Siegendorf mit klarer Steigerung

In den zweiten 45 Minuten steigerten sich die Hausherren zwar, doch es wurde nicht unbedingt besser, denn Roman Tulis musste mit Gelb Rot den Platz verlassen. Dennoch fand man zumindest wieder etwas den Anschluss.  Tomislav Ivanovic nutzte in Minute 62 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertete zum 1:4. Danach vergaben die Hausherren sogar einen Elfer, der das Spiel wohl wieder spannend gemacht hätte, im Allgemeinen ein Tag zum vergessen für die heimstarken Siegendorfer!

"Erste Halbzeit haben wir wirklich ganz stark gekontert, das hatten wir so auch nicht erwartet, dass wir in Siegendorf mit 4 Toren führen", so Horitschons Sektionsleiter Thomas Lange.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter