Spielberichte

SV Eltendorf mit spätem Ausgleich gegen Parndorf

SV Eltendorf
Parndorf II

Am Samstag empfing SV Eltendorf vor eigenem Publikum den Tabellendreizehnten SC/ESV Parndorf II. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Die hausherren galten auch eigentlich als der Favorit, doch am Ende musste man sogar froh sein, zumindest noch den einen Punkt zu holen. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten gab es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelang ein Treffer. Eltendorf hatte nach 5 Minuten aber die große Chance zur Führung durch Binder, doch dieser scheiterte am Goalie, der Nachschuss von Bleyer wurde von der Linie gekratzt. Parndorf wurde nur nach einer halben Stunde mit einem Schuss von der Strafraumgrenze gefährlich, es blieb aber zur Pause beim 0:0. 

Turbulente Schlussphase

In der zweiten halbzeit wieder eine dicke Möglichkeit für die Eltendorfer, diesmal aber eher durch Zufall, denn eine abgerissene Flanke von Binder senkte sich auf die Latte. Tore, die man nicht macht, bekommt man bekanntlich und so auch in diesem Spiel. Daniel Gruber verwertete in Minute 63 zum 0:1 und ließ Trainer und Mitspieler jubeln, der Parndorfer nahm einen Ball volley und traf sehenswert zur Führung. Eltendorf antwortete mit wütenden Angriffen und wurde am Ende zumindest mit dem Ausgleich belohnt. Nach einer tripple Chance steht am Ende der Kette Robin Bleyer, dieser sorgte zumindest noch dafür, dass die Hausherren einen Punkt retten konnten in einer unterhaltsamen Partie! 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter