Spielberichte

Leithaprodersdorf weiter sensationell unterwegs

SV Stegersbach
Leithaprodersdorf

Am Freitag traf SV Stegersbach in der Burgenlandliga auf Leithaprodersdorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Stegersbach hatte in der Vorwoche etwas Mut getankt durch die ersten 3 Punkte, doch mit Leithaprodersdorf kam das Überraschungsteam der aktuellen Saison in den Süden. 


Nicolas Eder stellt auf 1:0

Stegersbach begann mutig, doch schnell merkte man auch, dass sich auch die Gäste nicht versteckten. Nach einer guten halben Stunde dann die Führung für die Leithaprodersdorfer. In der 33. Minute bewahrte Nicolas Eder mit dem Treffer zum 0:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trug sich in die Torschützenliste ein. In der ersten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt vier Mal zum gelben Karton (Manuel Fritz 12.; Andrej Gabura 21.; Michael Rodler 36.; Christoph Kienzl 43.  ) Danach beendete der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnte den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Im zweiten Durchgang lauerten die Gäste auf ihre Chancen, den Sack zu zumachen, Stegersbach warf zwar alles nach vorne, es sollte aber bis zum Ende nichts mehr werden. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und Leithaprodersdorf durfte sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt vier Mal zum gelben Karton (Filip Chromy 55.; Levi Markhardt 60.; Patrick Mozelt 66.; Christoph Zotter 76.)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter