Spielberichte

Parndorf 1b siegt knapp

parndorf sc esvIm Duell SC/ESV Parndorfer Amateure gegen den ASK Baumgarten gab es für die Hausherren einen knappen 3:2 Erfolg im eigenen Stadion. Die Parndorfer begannen furios und führten schon nach einer guten halben Stunde souverän mit 3:0, die Baumgartner wirkten überfordert und konnten mit dem Tempo des Spiels nicht mithalten. Erst in der zweiten Halbzeit sollte sich die Partie zu einem spannenden Spiel entwickeln.

Bereits in Minute 8 begannen die furiosen Parndorfer mit dem Tore schießen.  Maximilan Divljak war es, der sehr früh auf 1:0 stellte. Schnell legte die Slezak- Elf nach und der überlegene Tabellenführer der Burgenlandliga erhöhte durch Andreas Steinhöfer verdient auf 2:0 Das Spiel schien schon vor der Pause entschieden, als Mario Katzler in Minute 30 einen doch etwas fragwürdigen Strafstoß souverän in die Maschen netzte. Die Gäste aus Bamgarten, immerhin Tabellen Fünfter, konnten mit den Hausherren nicht mithalten und man war relativ froh, als der Schiedsrichter zur Halbzeit pfiff.

 

Starke Baumgartner in Hälfte Zwei

In der zweiten Halbzeit erwachten die Gäste jedoch und somit auch die Partie. In der 50. Minute war es Darko Durkov, der unmittelbar nach der Pause auf 1:3 verkürzte. Die Gäste versuchten nun, wieder ins Spiel zu finden und kamen jetzt besser mit den Parndorfern zurecht. Doch das Aufrücken der Baumgartner ermöglichte den Parndorfern zwei bis drei dicke Konterchancen, die jedoch alle vergeben wurden. So kam es wie es kommen musste und die Baumgartner kamen in Minute 90 durch einen Fernschuss noch zum 2:3, hektische Schlussminuten waren die Folge, in denen auch der Schiedsrichter alle Hände voll zu tun hatte.

Die Partie endete schließlich mit einem letztendlich knappen aber auch verdienten Sieg des Tabellenführers aus Parndorf. Co- Trainer Christian Ivanschitz war merklich erleichtert, dass man das Ergebnis noch über die Zeit retten konnte:"Wir hatten eine super Anfangsphase in der wir tollen Fußball gespielt haben, in der zweiten Halbzeit haben wir uns allerdings nicht gut angestellt und so mussten wir bis zum Schluss um die drei Punkte kämpfen". Baumgarten Sektionsleiter Gerhard Gallhofer haderte etwas mit dem Schiedsrichter und stellte zerknirscht fest:"In der ersten Halbzeit war Parndorf die klar bessere Mannschaft, in Hälte zwei jedoch wir. Schade, dass und der Schiedsrichter einen klaren Elfmeter am Schluss verwehrt hat, es wäre mehr möglich gewesen".

 

von Christian Scherry

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter