1. Klasse Nord

SV Stripfing feiert Pflichtsieg über Großenzersdorf

Den stripfing svgross-enzersdorf scerwarteten Sieg fuhr der SV Stripfing in der 16. Runde der 1. Klasse Nord gegen Großenzersdorf ein. Die Elf von Trainer Werner Gössinger siegte mit 3:0, hatte dabei aber länger Probleme, als anzunehmen war. Großenzersdorf verteidigte mit viel Leidenschaft und hielt so die Partie lange Zeit offen. Ercan Kayhan, Daniel Weber und Sanel Delic sorgten für die entscheidenden Momente.

Gleich zu Beginn der Partie trauten die Zuschauer ihren Augen nicht. Denn Großenzersdorfs Kapitän Gerhard Klampfer steuerte nach einem Abwehrfehler alleine auf das Tor von Markus Wallner zu. Klampfer schob den Ball am Schlussmann vorbei, traf aber nur die Stange. "Da hatten wir Glück. Wenn Großenzersdorf in Führung gegangen wäre, wäre es sicher noch schwieriger geworden", so Stripfings Obmann Thomas Schuller. Danach erfing sich die favorisierte Heimelf, ohne aber den spielerischen Glanz des Herbstes zu zeigen. "Es war eine schlechte Leistung von uns. Wir haben auch läuferisch nicht das Nötige geboten."

Elfer bringt die Vorentscheidung

Daher hatte es die Nowak-Elf nicht all zu schwer, das 0:0 lange Zeit zu halten. Torhüter Markus Smolcak wurde über lange Phasen des Spieles nicht geprüft. Erst knapp vor der Pause sah er sich vor einer unlösbaren Aufgabe. Denn nach einem Foul an Ercan Kayhan entschied der Unparteiische auf Elfmeter. Der Gefoulte trat selber an und versenkte sicher zum 1:0.

Nach dem Seitenwechsel sollte rasch die Entscheidung fallen. "Das war eine schöne Aktion über die Seite. Daniel Weber hat den Ball ins kurze Eck geschoben."  Damit war die Partie zwar entschieden, Stripfing spielte aber weiterhin nicht so druckvoll, wie gewöhnt. In der Defensive stand die Gössinger-Elf aber sicher. Den 3:0-Endstand besorgte Sanel Delic, der nach einem Stellungsfehler der Abwehr am Elferpunkt völlig frei zum Schuss kam und ohne Probleme traf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.