1. Klasse Nord

FK Bockfließ erwischt Angern am falschen Fuß

Der angern fcbockfliess fkFK Bockfließ kämpft im Fight um den Klassenerhalt in der 1. Klasse Nord um jeden Punkt. Dies merkte man auch deutlich beim Spiel gegen Angern. Die Mannschaft des neuen Trainers Anton Grubesic ließ trotz 0:1-Pausenrückstands nicht locker, holte sich die Führung und rettete den Sieg mit einem Mann weniger und etwas Glück über die Zeit.

Von Beginn an machte Bockfließ den etwas frischeren Eindruck, hatte offensiv mehr Ideen und war vor allem über die rechte Seite gefährlich. "Gregshammer ist immer wieder von der Seite gekommen. Seine Hereingaben wurden aber zunächst nicht genutzt. Osagbobu hatte wohl die größte Chance. Eigentlich hätten wir nach 30 Minuten 1:0 oder 2:0 führen müssen" sah Bockfließ-Trainer Anton Grubesic die Partie. "Wenn man zu Hause spielt, muss man mehr Druck ausüben. Das haben wir über weite Strecken verabsäumt", war Robert Binder aus Angern mit der Leistung seiner Elf nicht zufrieden.

Glückliche Führung zur Pause

Doch kurz vor der Pause gingen die Hausherren doch in Führung. Nach einem schönen Pass auf Pavol Michalovic zog dieser von er 16er-Marke aus der Drehung ab und traf zur 1:0-Pausenführung. "Das war ein richtige Schlag für uns", so Grubesic, der seine Mannschaft in der Pause aber noch einmal motivieren konnte. Mit Erfolg, denn nach 55 Minuten fiel der Ausgleich. Patrick Lehner zauberte einen Freistoß in die Maschen. "Es war schwer für den Tormann, daher würde ich auch sagen, dass der Ball nicht zu halten war", so Binder über das 1:1. Nur zehn Minuten später gingen die Gäste sogar in Führung. Erneut war es Lehner, der die Bockfließer zum Jubeln brachte. "Er hat ein tolles Spiel gemacht", streute ihm sein Trainer Rosen.

Nach der roten Karte für den Bockfließer Majstorovic zehn Minuten vor dem Ende, wurde es noch einmal hektisch. Angern warf alles nach vorne, schaffte den Ausgleich aber nicht mehr. "Die Niederlage ist zwar hart, geht aber in Ordnung", zeigte sich Robert Binder als äußerst fairer Verlierer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.