1. Klasse Nord

ASV Hohenau zeigt sich im Abschluss eiskalt

160 hohenau asvbad-pirawarth svZuschauer waren auf den Sportplatz in Hohenau gekommen, um sich das Duell gegen Bad Pirawarth anzusehen. Das Hohenauer Publikum wird bei fast jedem Spiel mit vielen Toren belohnt. Auch diesmal bekamen die Fans fünf Treffer zu sehen. Vier davon machten die Heimischen und siegten damit zum fünften Mal auf der eigenen Anlage.

Die Gäste aus Bad Pirawarth kamen besser ins Spiel und übernahmen sofort das Kommando. "Wir waren am Anfang klar stärker", so Pirawarths Trainer Robert Lesdedaj. Für den ersten Höhepunkt sorgte aber Hohenau. Nach zehn Minuten bekamen sie nämlich einen Elfmeter zugesprochen. Peter Mihal übernahm die Verantwortung, vergab aber vom Punkt aus. Weiter war Bad Pirawarth die tonangebende Mannschaft. Nach einer halben Stunde sollte sich das Blatt aber wenden. Peter Mihal machte seinen Fauxpas wieder gut und schoss zum 1:0 ein. Dieser Treffer hatte aber einen bitteren Beigeschmack, da Mihal aus Abseitsposition startete.

Bad Pirawarth kurz von der Rolle

Die Gäste waren geschockt, mussten nur wenige Augenblicke später den nächsten Gegentreffer hinnehmen. Diesmal war es Stipan Tomic, der nach einer Hereingabe von rechts die Situation am schnellsten erfasste und zum 2:0 einschoss.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Pirawarther noch einmal alles. "Wir waren klar überlegen, waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft", sah Lesdedaj die Partie. Die Tore machten aber die Heimischen. Zehn Minuten vor dem Ende sorgte Josef Witek für das 3:0. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer von Christoph Reimer änderte nichts mehr an der Punktvergabe. Für den Schlusspunkt sorgte Marco Drabek in der Nachspielzeit. Er traf zum 4:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.