1. Klasse Nord

Kreuttal ohne Legionäre in die neue Saison

Der SC Kreuttal hat in der 1. Klasse Nord ein gutes Jahr hinter sich gebracht, wenngleich im Frühjahr nicht mehr an die tollen Leistungen des Herbstes angeschlossen werden konnte. Für die neue Saison sind andere Wege geplant. Der Verein möchte sich ohne ausländische Hilfe in der 1. Klasse etablieren.

Neben Christoph Ivanitsch und Gökhan Dogan, die beide von Kreuttal nach Auersthal wechseln, wird nun auch auf die slowakischen Spieler verzichtet. Peter Zosak, Eric Srdos und auch Ivan Horvath müssen sich neue Vereine suchen. Diese Spieler hatten großen Anteil am Aufstieg in die 1. Klasse.

Neue Spieler an Bord

Die Klubführung hat sich dazu entschieden, den Weg ausschließlich mit heimischen Spielern zu bestreiten. Mit Thomas Neid von Obersdorf wurde man sich ebenso rasch einig wie mit Ali Al-Maatouk, der ebenso aus Obersdorf kommt. Stefan Krückl aus Poysdorf und Milos Gicic von Kaiserebersdorf komplettieren den Kader. Ob sie die große Lücke schließen können, ist fraglich.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.