1. Klasse Nord

Auersthal dreht frühen Rückstand um

Nach auersthal atsvkreuttal sczwei Minuten lag Auersthal zu Hause bereits mit 0:1 zurück. Doch Kreuttal gab das Spiel aus der Hand. Ein abgefälschter Freistoß sowie ein Treffer von Jürgen Gunsam sorgten vor 100 Zuschauern bei eisigen Temperaturen für den fünften Heimsieg der Auersthaler.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Bereits nach zwei Minuten traf Peter Zosak in die Maschen. "Wir haben einen fürchterlichen Fehlpass auf Michael Sauer gespielt. Der hat mit dem ersten Kontakt zu Zosak gespielt", so Auersthal-Trainer Mario Kosik. Doch die Anwort der Heimischen ließ nicht lange auf sich warten. Ein Freistoß von Thomas Pernold wurde von Christopher Petermann so unglücklich abgefälscht, dass Torhüter Rafael Kietaibl ohne Abwehrchance blieb.

Kapitano mit dem Siegtreffer

"Kreuttal hat in der ersten Halbzeit kaum noch Großchancen gehabt", so Kosik, der das Spiel ziemlich ausgeglichen sah. Auch nach der Pause neutralisierten sich die Teams. Nach einem Eckball sorgte Kapitän Jürgen Gunsam für den entscheidenden Treffer. Er köpfte zunächst, der Ball wurde aber abgefangen. Den Nachschuss drückte er zwischen den Beinen des Tormannes in die Maschen. "Auch danach hat Kreuttal keine großen Möglichkeiten vorgefunden. Wir hatten einige Konter, haben sie aber nicht zu Ende gespielt." Daher blieb es beim knappen 2:1-Sieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.