1. Klasse Nord

Schmerold bringt Ladendorf auf die Siegerstraße

Gutenladendorf scspannberg sk Besuch verzeichnete das Spiel zwischen Ladendorf und Spannberg. Beide Mannschaften hatten in der letzten Woche Niederlagen gegen die Spitzenteams einstecken müssen und waren nun hinter einem versöhnlichen Herbstabschluss her. Mathias Schmerold legte mit einem Doppelpack in Halbzeit eins den Grundstein zum 4:1-Erfolg für Ladendorf.

150 Zuschauer sahen einen Traumstart der Gäste, die bereits in der ersten Minute in Führung gingen. Der Torschütze vom Dienst, Mathias Schmerold, war mit seinem zwölften Saisontor zur Stelle. Spannberg zeigte sich vom Gegentreffer aber nicht geschockt, spielte selbst munter nach vorne. Doch die Hausherren zeigten sich effektiv, nutzten Mitte der ersten Halbzeit eine schöne Kombination zur 2:0-Führung. Erneut war es Schmerold, der Torhüter Andreas Gstaltner keine Chance ließ.

Reitmeier-Treffer bringt frische Hoffnung

Spannberg-Trainer Peter Hienert wechselte zur Pause, brachte mit Jörg Kaufmann einen frischen Spieler. Chancen auf beiden Seiten waren zunächst Mangelware. Der etwas glückliche Anschlusstreffer von Dominik Reitmeier brachte noch einmal Spannung in die Partie. Spannberg setzte in der Schlussphase alles auf eine Karte, stürmte mit Mann und Maus. Dies ergab natürlich Räume für die Heimischen, die diese auch perfekt nützten. Stefan Makowsky, der erst nach einer Stunde ins Spiel kam, entschied das Duell mit dem 3:1. In der Schlussminute stellte Daniel Hübler den Endstand von 4:1 her. Ladendorf erwies sich als effektiver, nutzte die Chancen besser und siegte somit verdient.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.