Spielberichte

Aufsteigerduell zwischen Deutsch Wagram und Zistersdorf endet remis

In einem kurzweiligen 1. Klasse Nord-Match trennte sich ATSV Deutsch Wagram zu Hause von SV Zistersdorf mit 2:2 (2:1). Zistersdorf ging rasch durch Oliver Straka in Führung (2.), Deutsch Wagram wusste aber eine schnelle Antwort durch Andreas Gregshammer (8.). In der 15. Minute drehten die Hausherren das Match, Andreas Gregshammer sorgte mit seinem zweiten Treffer für das 2:1. In der 39. Minute sah Deutsch Wagrams Santtu Uusitalo die Gelb/Rote Karte, die Heimelf war eine Stunde nur zu zehnt. Zistersdorf nützte den numerischen Vorteil und glich in der 60. Minute durch Oliver Straka aus, Deutsch Wagram holte in Unterzahl schließlich ein Remis.   (Jetzt Trainingslager buchen) 

Deutsch Wagram dreht Match und verliert Spieler

Zistersdorf verzeichnete einen sehr guten Start, die Zuschauer hatten noch nicht auf ihren Sitzen Platz genommen, als die Gäste bereits führten. In der 2. Minute spielte das Auswärtsteam über die linke Seite, der Ball wurde ins Zentrum weitergeleitet und Oliver Straka traf von der Höhe des Elfmeterpunktes zum 1:0.

Zistersdorf verlor nach dem frühen Tor aber den Zugriff auf das Spiel, Deutsch Wagram wurde immer stärker und schaffte rasch den Ausgleich. Nach einem hohen Ball stand die Abwehr der Gäste schlecht, Andreas Gregshammer tankte sich in den Strafraum und ließ dem Tormann mit einem schön platzierten Schuss keine Chance (8.). Deutsch Wagram wollte nun mehr und ging nach einer Viertelstunde schließlich in Führung. Aus leicht abseitsverdächtiger Position kamen die Hausherren über die Seite, im Zentrum stand Andreas Gregshammer zum zweiten Mal an diesem Nachmittag goldrichtig und netzte zum 2:1 ein.

Das Match war in der Folge geprägt durch Zweikämpfe und Fouls, in der 39. Minute wurde schließlich Deutsch Wagrams Santtu Uusitalo die Gelb/Rote Karte gezeigt.

Zistersdorf gelingt in Überzahl nur der Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel hatte Zistersdorf aufgrund der numerischen Überlegenheit das Match im Griff und dominierte den Gegner über weite Strecken. Deutsch Wagram stand in der Defensive kompakt und ließ nicht viel zu, die Gäste hatten daher nur wenige Chancen. In der 60. Minute gelang dann doch der Ausgleich, Oliver Straka tankte sich auf der Seite durch, sein erster Versuch aus spitzem Winkel wurde vom heimischen Schlussmann kurz pariert, beim Nachschuss hatte der Stürmer aber keine Probleme, sein zweites Tor zu erzielen (60.).

 In der letzten halben Stunde war Zistersdorf optisch überlegen, kam aber nur selten gefährlich vor das Tor des Gegners. Deutsch Wagram verteidigte geschickt und holte schließlich in Unterzahl einen Punkt.

Stimmen zum Spiel:

Walter Wawra (Sektionsleiter Deutsch Wagram): "Wir haben den raschen Rückstand schnell weggesteckt und das Spiel bald gedreht. Vor dem Ausschluss waren wir die bessere Mannschaft. Nach der langen Zeit in Unterzahl können wir mit dem Remis zufrieden sein."

Harald Hochmeister (Sektionsleiter Zistersdorf): "Nach dem sehr guten Start haben wir den Zugriff auf das Spiel verloren, der Ausschluss hat uns sicher in die Karten gespielt. In der zweiten Hälfte waren wir dominant, es ist schade, dass wir das Spiel nicht gewinnen konnten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.