Spielberichte

Poysdorf lässt Spannberg am Ende keine Chance

In  der 10. Runde der 1. Klasse Nord setzte sich SC Poysdorf gegen SK Spannberg am Schluss klar mit 5:0 (2:0) durch. Vojtech Malek brachte die Heimischen bereits in der 5. Minute mit 1:0 in Führung, Kurt Korschan erhöhte noch in der ersten Hälfte nach einem direkt verwandelten Freistoß zum 2:0 für Poysdorf (28.). Nach dem Seitenwechsel kam Spannberg kurz auf, ehe die Heimelf in der Schlussviertelstunde durch Treffer von Roman Strobl (78., 91.) und Patrick Busch (85.) alles klar machte. (Jetzt Trainingslager buchen) 

Poysdorf kontrolliert Begegnung und trifft zweimal

Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar: Poysdorf galt als der große Favorit, mit einem Sieg würde man zumindest vorübergehend die Tabellenführung übernehmen. Spannberg lag vor dem Match am letzten Platz, ließ aber letzte Woche mit einem deutlichem 4:0 Erfolg gegen Kreuttal und damit dem ersten Saisonsieg aufhorchen.

Die Heimischen übernahmen rasch die Kontrolle über das Match und suchten den schnellen Torerfolg. Bereits nach fünf Minuten klingelte es erstmals im Gehäuse der Gäste, der Ball kam auf der Höhe des 16ers zu Vojtech Malek, der von dort abzog und überlegt in der 5. Minute einschoss. Poysdorf war auch nach dem ersten Treffer die spielerisch bessere Mannschaft und ließ gleichzeitig hinten praktisch nichts zu. Spannberg wurde im ersten Durchgang vorne nur selten gefährlich und versuchte, defensiv gut zu stehen.

In der 28. Minute erhöhten schließlich die Hausherren, Kurt Korschan platzierte einen Freistoß direkt und traf damit präzise ins Tor der Gäste zum 2:0. Bis zur Pause hatte Poysdorf noch Möglichkeiten, den Vorsprung weiter auszubauchen, es blieb aber nach 45 Minuten beim 2:0.

Heimelf trifft in Schlussphase noch dreimal

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste ihre beste Phase, während Poysdorf zunächst nur das Ergebnis verwaltete. Spannberg kam in dieser Zeit auch zu mehreren guten Einschussmöglichkeiten, ein Treffer der Gäste hätte dem Spiel noch eine Wende gegeben. Das Auswärtsteam ließ die Chancen aber ungenützt, so kam in der Schlussviertelstunde die Heimelf wieder auf.

Poysdorf legte in den letzten 15 Minuten noch einen Gang zu und erzielte drei weitere Treffer. Zunächst erhöhte der in der 71. Minute eingetauschte Roman Strobl in der 78. Minute auf 3:0 für die Heimischen, wenige Minuten später traf auch Wechselspieler Patrick Busch nach einem Gestocher im Strafraum (85.).. Den schönsten Treffer des Nachmittags erzielte wieder Roman Strobl: Nach einer tollen Kombination tauchte er allen vor dem gegnerischen Tormann auf und überhob ihn sehenswert zum 5:0 Endstand in der 91. Minute.

Stimme zum Spiel:

Günter Remes (Sektionsleiter Poysdorf): "Wir waren in der ersten Hälfte besser und haben auch zweimal getroffen. Nach der Pause wurde es noch einmal gefährlich, da hätte das Match kippen können, schließlich haben wir noch drei Tore erzielt und verdient gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.