Spielberichte

Sieg als schlechteres Team - Kronberg setzt sich im Derby gegen Ulrichskirchen durch

USC Kronberg
SG Ulrichskirchen

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenneunte USC Kronberg in der 22. Runde der 1. Klasse Nord auf den Tabellenelften SG Ulrichskirchen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:1 für Ulrichskirchen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Christian Kohout stellt auf 1:0

Rund 230 Zuschauer sehen ein sehr hektisches Derby, die Gäste finden besser ins Match und haben noch in der Anfangsphase eine gute Chance auf die Führung. Kronberg findet im ersten Durchgang nur schwer ins Spiel, kommt spielerisch nicht auf Touren. In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0.

Ulrichskirchen kontrolliert eigentlich auch die Schlussphase des ersten Durchganges, vorne kann man aber daraus kein Kapital schlagen. Kurz vor der Pause geht Kronberg gegen den Spielerverlauf in Führung, nach einem Gestocher setzt sich Christian Kohout in Minute 45 durch, behält die Nerven und trifft zum 1:0. Danach pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Ulrichskirchen nutzt Ausgleichschancen nicht

Im zweiten Durchgang erwischt die Auswärtsmannschaft wieder den besseren Start, kontrolliert das Geschehen und spielt auch gut nach vorne. Die Gäste kommen zu mehren Möglichkeiten auf den Ausgleich, können diese aber nicht nutzen.

Das Match bleibt insgesamt hektisch, in der Schlussphase drängt Ulrichskirchen auf den ersten Treffer. Dadurch kommt Kronberg zu Konterchancen, die aber nicht richtig fertigspeilt werden. Am Ende kann die Heimelf aber den knappen Vorsprung über die Zeit retten und feiert einen glücklichen Derbysieg, kann damit den Vorsprung auf Ulrichskirchen in der Tabelle auf vier Zähler ausbauen. 

Stimme zum Spiel:

Karl Hausmann (Trainer Kronberg): "Wir haben heute Glück gehabt, das Match war hektisch und die schlechtere Mannschaft hat am Ende gewonnen. Mit der Leistung kann man nicht zufrieden sein, es war ein unverdienter Sieg, doch am Ende zählt im Derby nur der Dreier und wir haben auch schon als besseres Team in dieser Saison öfter verloren."

 

USC Kronberg - SG Ulrichskirchen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.