1. Klasse Nordwest-Mitte

3 Tore: Bohus-Show zum Herbstabschluss

Peter gfoehl scdross svBohus zeigte sich zum Abschluss des Herbstdurchganges noch einmal in Hochform. Er erzielte gegen Droß drei Treffer und war auch für das vierte Tor hauptverantwortlich. Damit holte er sich auh die Torjägerkrone in allerletzter Minute. Droß hingegen rutschte durch die 2:4-Niederlage sogar noch einen Platz nach hinten und überwintert auf Platz 13.

Die Gäste aus Dross begannen stark, ließen bereits nach wenigen Minuten eine Top-Chance ungenützt. "Wir haben ganz schlecht begonnen und haben dann auch den Rückstand hinnehmen müssen", so Gföhl-Trainer Harald Größl. In Minute zehn überrumpelte Dross nämlich die Gföhler Abwehr mit einem schnelle abgespielten Freistoß. Vladimir Peska sorgte für die Führung. Es dauerte aber nicht lange, bis Gföhl das Spiel in die Hand nahm. Nach einem unnötigen Foul an der Strafraumgrenze an Thomas Schildorfer zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Peter Bohus ließ sich die Chance nicht entgehen und zog zum 1:1 ab.

Bohus sorgt für die Vorentscheidung

Noch vor der Pause erhöhte der Goalgetter auf 2:0. Mit diesem Treffer übernahm er auch die Führung in der Torschützenliste. "Gleich nach der Pause haben wir das 3:1 gemacht. Wieder war es Bohus. Wie aus dem Nichts stand es aber auf einmal 3:2", so Größl. Nach einem Freistoß verschätzte sich ein Verteidiger, Vladimir Peska hatte aus kurzer Distanz keine Probleme und köpfte ein.

Als Manuel Föls wegen Foulspiels auch noch vom Feld musste, wurde es kurz eng. Doch das 4:2 sollte die Entscheidung bringen. Nach einem Bohus-Schuss staubte Michael Hagmann zum 4:2 ab. "Damit war der Käse gegessen. Auch in der Schlussphase, als wir nur noch zu neunt waren, ist nichts mehr angebrannt." Innenverteidiger Slavomir Pocisk hatte einen gesperrten Ball vor dem Pfiff abgespielt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.