Spielberichte

Last Minute Heimsieg für Weitersfeld gegen Furth

In der 14. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte standen sich die Teams des USV Weitersfeld und des SV Furth gegenüber. Beide Teams kamen in der vorhergehenden Runde nicht über ein 0:0 hinaus. Dementsprechend gaben die Trainer jeweils drei Punkte als Ziel während den Spielbesprechungen aus. Es folgte eine jener Geschichten, die der Fußball so schreibt. Am Ende sollten die Weitersfelder mit einem Treffer in der 94. Spielminute die Oberhand behalten. Das Spiel endete nach dramatischen Schlussminuten mit 4:3.

 

Im Vorfeld der Partie waren beide Teams zu Umstellungen gezwungen. Weitersfeld Trainer Adel Ajanovic musste auf seine etatmäßigen Aussenverteidiger Werner Hindler und Dieter Zahrl wegen Gelbsperre verzichten. Furth wurde wegen der Verletzung von Neuzugang Stefan Setzger zum Umstellen gezwungen. Für ihn kam Milan Machalicky zurück in die Mannschaft. Nach einem Mittelfeldgeplänkel in den ersten 15 Spielminuten war es Weitersfeld Stürmer Michal Kovac der im Zentrum zu spät attackiert wurde und aus 18 Metern zum Schuss kam. Der abgefälschte Ball fand seinen Weg zum 1:0 ins Tor. Furth steckte nicht auf und versuchte über die Seiten zum Erfolg zu kommen. Nach Hereingabe von Gregor Brunnthaler kann die Weitersfelder Abwehr nicht mehr klären und befördert den Ball ins eigene Tor. Wenig später dreht Furth das Spiel. Dominik Martinovsky erzielt nach einem dynamischen Sololauf die Führung für seine Farben. Zu Beginn der zweiten Halbzeit scheint Furth das Spiel unter Kontrolle zu haben. Bis zur 60. Spielminute werden zwei gute Einschussmöglichkeiten erspielt, die aber vom Torhüter der Heimischen pariert werden. Nachdem sich Weitersfeld wieder fing und vorallem durch die Eroberung der zweiten Bälle immer mehr Spielanteile an sich riss, konnte Michal Kovac zum 2:2 ausgleichen. Mit seinem dritten Treffer in der 74. Spielminute drehte er das Spiel erneut. Furth Trainer Manfred Hayden versuchte nun die Niederlage zu verhindern und riskierte alles. Nach einem Doppeltausch stellte er auf ein 3-4-3 um.

2 Treffer in der Nachspielzeit

In der 91. Minute stellte sich der erhoffte Erfolg ein. Philipp Walzer verlängert einen Freistoß von links über den herauseilenden Mathias Savanyo. Jochen Primmer schaltet am schnellsten und kann den Ball unter Bedrängnis von 2 Gegenspielern zum viel umjubelten Ausgleich über die Linie drücken. Es waren nur noch wenige Momente auf der Uhr des Schiedsrichter übrig. Ein Unentschieden wäre durchaus gerecht gewesen. Doch: Furth kann nach einer neuerlichen Standardsituation den Gegenstoß nicht unterbinden. Michal Kovac kam im Sechzehner an den Ball und krönte eine tolle Leistung mit seinem vierten Treffer im Spiel. Furth Trainer Hayden war nach dem Spiel enttäuscht: "Wir haben die notwendige Konsequenz in den entscheidenden Situationen vermissen lassen. Meine Spieler hätten den Sieg noch mehr wollen müssen!". Nachdem die Konkurrenz ebenfalls voll punkten konnte, waren diese drei Punkte sehr wichtig für Weitersfeld. Furth wartet weiterhin auf den ersten vollen Erfolg im Frühjahr.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.