1. Klasse Nordwest

SC Mauerbach und FC Bisamberg verzichten aufs Fußball spielen

Aufgrund mauerbach scbisamberg fcder schlechten Platzverhältnisse war an ein technisch gutes Spiel nicht zu denken. Beide Mannschaften versuchten, mit weiten Bällen zum Erfolg zu kommen. Bisamberg kann mit den 2:2-Unentschieden auf jeden Fall besser leben als der Titelkandidat der 1. Klasse Nordwest aus Mauerbach. Für die Tore sorgten Fiala und Dienstl bzw. Gratzl und Smutny.

Von Beginn an gab es für beide Teams nur eine Devise: Das Mittelfeld mit hohen Bällen überbrücken. "Der Trainer hat unser Team so eingestellt. Wir haben das gleiche gemacht wie Mauerbach. Das Ergebnis hat sich dann von selber ergeben", so Bisambergs Sektionsleiter Werner Laritz. Nach etwa 40 Minuten sorgten die Gastgeber für den ersten Treffer. Nach einer Standardsituation brachte Klaus Fiala den Ball über die Linie. Doch die Bisamberger reagierten schnell, glichen nach einem weiten Ball durch Nicolas Gratzl aus. Noch vor der Pause gelang den Gästen sogar das 2:1. Diesmal war es Alexander Smutny, der Torhüter Bernhard Neuhauser bezwingen konnte.

Gratzl vergibt Matchball

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts am Spielverlauf. Nach einem Fehler in der Abwehr schoss Benedikt Dienstl das 2:2. In der Folge blieben Torchancen Mangelware. Erst wenige Minuten vor dem Ende hatte Gratzl alleine vor dem Torhüter den Matchball auf dem Fuß. "Der Schlussmann hatte sich schon aufgegeben, ist nur noch dagestanden." Gratzl brachte den Ball aber nicht im Tor unter. Daher blieb es bei der gerechten Punkteteilung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.