1. Klasse Nordwest

SV Sierndorf ist in Torlaune

Der SV Sierndorf scheint in der Vorbereitung in Torlaune zu sein. Schon gegen die Reservemannschaft aus Retz erzielte die Haselmayr-Elf zehn Treffer. Nun musste auch die ÖTSU Großmugl eine Großpackung einstecken. Sierndorf fegte in der zweiten Halbzeit mit 6:1 über den Gegner hinweg.

Nach dem Abstieg in die 1. Klasse Nordwest hat sich der Kader gegenüber der Vorsaison an entscheidenden Punktenverändert. Die Abwehr wurde komplett umgekrempelt. So spielten beim SV Sierndorf mit Alexander Schuh, Daniel Moormann und Patrick Wallner drei Spieler, die in der letzten Saison nicht dabei waren. Mit Schuh konnte die Innenverteidigung stabilisiert werden. Zusätzlich hilft der Routinier mit seiner Ausstrahlung und Ruhe am Ball den jungen Mitspielern an seiner Seite. In der Offensive wirbelte Neuzugang Jan Ledigdon ordentlich herum. Er war es auch, der in Halbzeit eins gegen Mugl einen Elfmeter herausholte und diesem zum 1:0 verwandelte. Trotz Überlegenheit kam Großmugl noch vor der Pause zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel war es aber um den Verein der 2. Klasse Donau geschehen.

Starke zweite Spielhälfte

Sierndorf dominierte weiter, machte nun aber auch die Tore. Vor allem Florian Schmidt nutzte die Räume in der etwas unorientierten Großmugler Hintermannschaft aus. Das Spiel endete mit einem 6:1-Sieg für Sierndorf. Beide Mannschaften konnten nicht komplett antreten. Bei Sierndorf fehlten vor allem die Stammspieler Thomas Kadlcek, Daniel Berger und Andreas Rapp.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.