Spielberichte

Obritz mit dem dritten Remis im Frühjahr

Der Tabellenführer aus Obritz blieb zwar im neunten Spiel in Folge ungeschlagen, konnte aber zum dritten Mal in der Rückrunde nicht gewinnen. Der FC Neudorf ging durch einen Treffer von Manuel Prokesch in Führung, Ismar Karic glich aber unmittelbar nach der Pause aus. In der Schlussphase sah der Neudorfer Rahming noch die rote Karte.

Rund 170 Zuschauer kamen zum dritten Heimspiel der Obritzer im Frühjahr. Sie sollten für ihr Kommen belohnt werden. Denn Torszenen auf beiden Seiten standen fast minütlich an. Fast wie ein Wunder ist es, dass in Halbzeit eins nur ein Treffer fiel. Nach einem Zweikampf zwischen einem Neudorfer Stürmer und Obritz-Torhüter Pavel Koutnik entschied der Unparteiische auf Weiterspielen. "Wir haben zwei Sekunden gebraucht, weil wir das gar nicht glauben konnten"; so Obritz-Trainer Johann Wolf. Manuel Prokesch nutzte die Situation aus und schoss den Ball ins leere Tor - 1:0 für Neudorf.

Karic sorgt für den Endstand

Nach der Pause kam Obritz aber rasch in die Partie zurück. Ismar Karic verwandelte einen Freistoß herrlich ins Kreuzeck. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichen Partie, in der es Hin und Her ging. Beide Mannschaften fanden gute Chancen auf den Siegtreffer vor. Am Ende teilten sich die Teams aber gerecht die Punkte.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.